Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mikrowürmchen..

Nach unten 
+3
Elen
Kaia
Aurora
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bea2521
Kaulquappe
Kaulquappe
Bea2521



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDo 29 Aug 2013, 14:53

Tolle Infos... ich werde mich wohl auch irgendwann um solche Würmchen kümmern, falls das mit der Aufzucht jetzt dann klappt. Aber nun muss ich zunächst dann halt welche besorgen.

Grüsse Bea
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDo 29 Aug 2013, 17:24

Sali piddi

Vielen vielen Dank. Leider kann ich das Bild nicht sehen.
Hoffe es geht auch den Möhrensaft in der Flasche, den ich kaufen würde.
Werde sicher mal einen Versuch starten.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
piddi
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
piddi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDo 29 Aug 2013, 17:43

Hi Fränzi,

Fränzi schrieb:
Leider kann ich das Bild nicht sehen.
komisch... bei mir geht es. Sonst gib' einfach mal das Stichwort "Joghurteimer" bei google ein. Es funktioniert genauso gut mit großen Haribodosen oder ähnlichem.

Nach oben Nach unten
Bea2521
Kaulquappe
Kaulquappe
Bea2521



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 12:10

Hallo zusammen

nun ne Frage, braucht es nun Löcher im Deckel oder nicht? Ich habe die verschiedensten Sachen zur Auswahl, von Marmeladengläser bis hin zu Plastikbehältern.
Und wie sieht es mit dem Verhältnis von den verschiedenen "Inhaltsstoffen" aus? Ich habe das nämlic noch nie gemacht und werde das wohl bald mal ausprobieren :-)

Grüsse Bea
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 11:40

Hallo zusammen

Nach wie vor leben die Mikrowürmer, trotzdem komme ich mit dem gefummel nicht richtig klar. Jetzt aktuell steigen sie nicht richtig, habe wieder neue angesetzt.
Glaube total zwei linke Hände zu haben. Schade könnte gut gebrauchen.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Bea2521
Kaulquappe
Kaulquappe
Bea2521



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 11:50

Hallo Fränzi

Also bei mir klappt es super. Als erstes waren sie in so Konfi Einmachgläser, normalerweise offen und wenn ich was benötigte, Deckel zu und so stiegen sie an. Nun machte ich mal wieder eine neue Ladung, hatte das Gefühl, sie vermehrten sich nicht mehr so schnell. Nun sind sie in einem Gurkenglas. Den Deckel nur halb drauf gelegt, wenn ich welche benötige, drehe ich Deckel zu und gut ist. Vielleicht hilft dir das weiter?

Grüsse Bea
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 12:20

Sali Bea

Danke dir, ich glaube erkannt zu haben, das die Löcher bei mir zu gross sind. Suche sofort einen neuen Deckel und werde in verschliessen.
Hätte total Freude wenn es klappen würde.cheers 

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 12:30

Da ich keinen Deckel mehr habe, verputzte ich 4 Essiggurken um den Ansatz in ein anderes Glas zu schütten. Das auf nüchteren Magen.Embarassed 
Hofe es wird was mit den Mikro.
Nach oben Nach unten
Bea2521
Kaulquappe
Kaulquappe
Bea2521



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 12:38

Ich würde keine Löcher in den Deckel machen. Bloss einfach nur halb drauf legen und gut ist! So kriegen die genug Luft..... und wenn du dann was ernten möchtest, drauf schliessen und gut ist.

Grüsse Bea
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyDi 22 Okt 2013, 13:02

Aha in dem fall muss ich jetzt ein bisschen öffnen habe es jetzt geschlossen.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyFr 01 Nov 2013, 21:10

Hallo Fränzi

Wie läuft deine Mikrowürmchenzucht nun?
Klappt es jetzt?

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptySa 02 Nov 2013, 05:18

Sali Aurora

Puu die werden morgen gekübelt, irgendwie nicht mein ding. Leider habe ich die Gabe sie in den Himmel zuschicken.schimpf 

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyMo 04 Nov 2013, 06:24

Hallo Fränzi

Schau, mir geht es genau gleich...

Ich habe meinen Ansatz auch gehimmelt, so läuft es im Leben...

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 EmptyMo 04 Nov 2013, 08:45

Sali Aurora

Bevor ich hier reinschaute heute, habe ich das zweite Glas auch weg geschmissen. Schade war eine gute Nahrung für die kleinsten.

Irgendwie bin ich zu blöde dazu.Rolling Eyes 

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mikrowürmchen..   Mikrowürmchen.. - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mikrowürmchen..
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: