Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klotzfilter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Klotzfilter   Klotzfilter EmptySa 12 Jul 2008, 00:14

huhu zusammen

kennt jemand eine gute Anleitung, wie ich einen Klotzfilter bauen könnte?
worauf muss man da achten?

das wäre cool...

danke Very Happy


Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Susan
Froschei
Froschei
Susan



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter EmptySa 12 Jul 2008, 00:19

Hi Aurora

ich kann dir nur mit nem Link weiterhelfen hab selbst noch nie einen gebaut. Vielleicht hilft es.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mfg Susanne
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter EmptySa 12 Jul 2008, 00:22

hei genial!!!!
vielen Dank Susanne Very Happy

habt ihr auch eo ein Teil im Aquarium?
sind die gut?

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Elen
Kaulquappe
Kaulquappe
Elen



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter EmptySa 12 Jul 2008, 17:41

Ich hab so eins. Und ich finde sie sehr gut - gerade weil kleinere Lebewesen im Aqua damit nicht so gefährdet werden.

Alles, was man braucht, ist
- eine Pumpe
- und einen Klotz Filterschwamm.

In den Filterschwamm schneidet man ein Loch, das genau (!!!) dem Format der Pumpe entspricht. Auf der geplanten Unterseite wird, wenn ich mich richtig erinnere, ein Loch gebohrt, von dem ca. 2cm mit dem ausgebohrten Material wieder "verstopft" werden; aus der entstehenden Sackgasse soll der Ansaugmechanismus der Pumpe das Wasser hernehmen. Und da, wo der Ausströmer ist, muss ebenfalls ein passgenaues Loch in den Filterschwamm geschnitten werden.
Meine Pumpe steckt zusätzlich in einem Stück engmaschiger Strumpfhose, samt Ausströmer.

Alles in allem ziemlich effektiv, tut seine Arbeit - ist nur nicht besonders flexibel, was z.B. Ausströmstärke anbelangt. Lässt sich aber auch regeln. Ein Stück Rohr/Schlauch am Ausströmer, gut befestigt, kann ja das ausströmende Wasser an fast jeden beliebigen Ort bringen.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter EmptySa 12 Jul 2008, 19:00

huhu Elen und alle anderen

ich wollte mir heute so eine kleine Pumpe kaufen gehen, aber es hatte keine in der Grösse, (bzw für ein 60cm Becken)
es hatte nur grössere Pumpen...

nun verschiebe ich es auf nächste Woche.. Wink

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter EmptyMo 25 Aug 2008, 12:06

huhu Zusammen

leider habe ich noch immer keine geeignete Pumpe gefunden, welche bezahlbar gewesen wäre...

aber ich werde die Augen offen halten... jj1

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klotzfilter Empty
BeitragThema: Re: Klotzfilter   Klotzfilter Empty

Nach oben Nach unten
 
Klotzfilter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: