Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schluckauf an der Wasseroberfläche???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
KiMo
Kaulquappe
Kaulquappe
KiMo



Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? EmptyMo 23 Feb 2015, 14:36

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen öfter mal einen meiner Zwerge die Nase aus dem Wasser recken - und so komisch zuckende Bewegungen machen sehen Es sieht irgendwie aus wie ein Schluckauf oder sowas. Der Frosch zuckt ganz komisch immer nach einigen Sekunden.
Hat jemand ne Idee, ob das normal ist?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Re: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? EmptyMo 23 Feb 2015, 15:30

Hi,

keine Sorge, das ist normal- nennt sich Atmung Razz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das sieht aber schon etwas seltsam aus.
Nach oben Nach unten
KiMo
Kaulquappe
Kaulquappe
KiMo



Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Re: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? EmptyMo 23 Feb 2015, 16:04

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Danke Julia für die Aufklärung - wieder was gelernt!
Allerdings "atmen" meine Frösche dann aber ziemlich selten! tränchen
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Re: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? EmptyMo 23 Feb 2015, 17:35

Hi,

meistens tauchen sie nur kurz zum Luftschnappen auf. Einen Teil des Sauerstoffs nehmen sie auch über die Haut auf. Nur, wenn sie länger an der Oberfläche ruhen, kann man diese Form der Atmung beobachten.
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Re: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? EmptyMi 25 März 2015, 17:12

Bei meinen sieht das immer aus als würden sie trinken klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty
BeitragThema: Re: Schluckauf an der Wasseroberfläche???   Schluckauf an der Wasseroberfläche??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schluckauf an der Wasseroberfläche???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: