Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 2 Froschkerls streiten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptySo 27 Jul 2008, 01:04

Hallo ihr Lieben,

dachte ich doch die ganze Zeit nach dem Tod meines zarten ZKF, dass es noch einen Mann und zwei Damen im Becken hat.
Etwas verwundert hörte ich in den letzten Nächten dem Froschgesang zu, der sich verdächtig nach einem Duo anhörte.
Gestern sah ich sie am Abend kämpfen. :angst2:
Heute wieder. Und es sieht nicht lustig aus was die da miteinander machen. Es sieht gefährlich aus. Als ob der eine sein Maul ganz weit aufreißt. Sie drohen und dann sausen sie aufeinander zu, verknäulen sich richtig und ich könnte schwören, sie beißen sich.
Bei dem einen, den ich für eine Dame hielt, sind die Drüsen nicht gut erkennbar. Aber gerade der ist ein wilder Typ.

Was mach ich mit den Beiden? Muss ich sie trennen? Können sie sich gegenseitig sehr verletzen?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptySo 27 Jul 2008, 03:54

huhu Kaia

es ist lustig, dass du das gerade jetzt schreibst, du solltest bei mir sein...
ich habe auch so Kampfhähne bei mir...

sie sitzen steifaufgerichtet voreinander meckern was das Zeug hällt und dann gehts los....

leider konnte ich es noch nie filmen, kannst du das mal versuchen?

eingreifen musst du nicht, ich weis dass es heftig aussieht, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Tier dabei verletzt worden wäre..

ach ja, herzliche Gratulation zum weiteren Männchen Very Happy

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptySo 27 Jul 2008, 16:52

Hallo Aurora,

Danke dir! Da hast du mich aber jetzt beruhigt. denn es sieht wirklich nicht freundlich aus, wenn sie kämpfen.
Ja, ich kann mal versuchen es zu filmen.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptyDo 31 Jul 2008, 13:05

hi,

ja, es sieht wirklich nicht freundlich aus, wenn die Frösche sich streiten.
Aber meine haben sich auch noch nie gegenseitig Verletzt.

Nicht einmal, wenn sich ein Frosch im Füsschen des anderen "verbissen" hat, weil er dachte, dass es was leckeres zu fressen ist Rolling Eyes

aber ich stimme dir zu, es sieht wirklich spektakulär aus.

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptyDi 19 Aug 2008, 12:11

Meine hab ich zwar noch nie so streiten sehen, jedoch ...

... was ich immer ganz toll finde, wenn ich z.B. Müchenlarven verfüttere und ein Frosch an einem Ende zieht und ein zweiter Frosch am anderen Ende.

Das ist irre!!! Keiner lässt los - sie treten sich mit den Füßen und zappeln wie wild, bis dem schwächeren die Mückenlarve auskommt.
Nach oben Nach unten
Elke64
Froschei
Froschei




2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Große beißen kleine   2 Froschkerls streiten EmptySo 06 Apr 2014, 19:35

Hallo zusammen,
habe auch noch eine Frage zum Thema beißen:
Ich habe 4 erwachsene Krallis und z.Zt. 4 Jungfrösche (selbstgezüchtet) im großen Becken.
Die erwachsenen beißen öfter schon mal nach den kleineren.
Weiß jemand, wie es da mir Verletzungen aussieht ?
Gesehen hab ich noch keine Verletzung, aber ich hab immer ein bißchen Angst um die "kleinen".
Noch was : haben die Krallis eigentlich Zähne ?? Embarassed
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten EmptyMo 07 Apr 2014, 00:37

Hallo Elke,

die Frösche schnappen bei der Nahrungssuche so ziemlich nach allem, was sich bewegt. Erst danach wird geprüft, ob das Objekt verschluckbar ist Wink So ist es nicht ungewöhnlich, dass ab und an ein Artgenosse erwischt wird. Von ernsthaften Verletzungen durch Verbisse habe ich bei den Zwergen noch nie was gehört; meine Xenopus haben manchmal harmlose Miniverletzungen an den Schwimmhäuten, aber die sind auch um einiges rabiater.
Frösche haben meist sog. "vomerine teeth" (der deutsche Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein) am Gaumen sowie eine Zahnreihe am Oberkiefer. Die sind aber winzig und taugen höchstens zum Festhalten der Beute, nicht als Reißzähne Wink
Hier sieht man das schematisch: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Froschkerls streiten Empty
BeitragThema: Re: 2 Froschkerls streiten   2 Froschkerls streiten Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Froschkerls streiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: