Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fruchtfliegen einfangen??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Elen
Kaulquappe
Kaulquappe
Elen



Fruchtfliegen einfangen?? Empty
BeitragThema: Fruchtfliegen einfangen??   Fruchtfliegen einfangen?? EmptyDi 09 Sep 2008, 22:29

Hallo alle,

unsere Küche überläuft mit Fruchtfliegen. Ich würde die gern als Lebendfutter nutzen. ABER wie bekomme ich die Mistviecher ins Aquarium??
Habt ihr da Ideen oder bereits erprobte Techniken?

Lg,

Elen
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Fruchtfliegen einfangen?? Empty
BeitragThema: Re: Fruchtfliegen einfangen??   Fruchtfliegen einfangen?? EmptyMi 10 Sep 2008, 19:42

hi

nimm mal ein Joghurtgläschen
stecke da ein Stück Obst rein
zum Beispiel eine Traubenhälfte

wenn sich die Fliegen darin gesammelt haben, mache schnell den Deckel zu
und stell das Gläschen in den Kühlschrank oder ganz kurz ins Tiefkühlfach.

Durch die Kälte werden die Fliegen langsam oder sogar still

danach kannst du sie ins Aquarium geben Cool

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
ChenChen
Froschei
Froschei
ChenChen



Fruchtfliegen einfangen?? Empty
BeitragThema: Re: Fruchtfliegen einfangen??   Fruchtfliegen einfangen?? EmptyMi 10 Sep 2008, 19:48

Hi,
ich hab mal Karotten für die Fische geschneitten,is aber nix geworden also is das zeug in der Küche getanden und hat angefangen zu stinken, dann hab ich mit einem Jungfischnetz ca.150 Fliegen gefangen,ich überspüle sie mit Wasser,das sie nicht wegfliegen und trotzdem den Reiz des Jagens erhalten bleib
LG Stefan
Nach oben Nach unten
Elen
Kaulquappe
Kaulquappe
Elen



Fruchtfliegen einfangen?? Empty
BeitragThema: Re: Fruchtfliegen einfangen??   Fruchtfliegen einfangen?? EmptySa 13 Sep 2008, 13:28

Mit dem Netz entwischen sie mir immer (hab aber auch nur einen ganz kleinen Kescher, der gerade für Garnelen ausreicht). Aber das mit dem Joghurtgläschen / -becher probiere ich mal aus. Könnte funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fruchtfliegen einfangen?? Empty
BeitragThema: Re: Fruchtfliegen einfangen??   Fruchtfliegen einfangen?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Fruchtfliegen einfangen??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fruchtfliegen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: