Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 lebende weisse Mückenlarven

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



lebende weisse Mückenlarven Empty
BeitragThema: lebende weisse Mückenlarven   lebende weisse Mückenlarven EmptySo 25 Mai 2008, 19:06

Hallo Zusammen

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, die Larven der Büschelmücken (weisse Mückenlarve)
aufzutreiben, greifft zu...
ich kann diese Mückenart sehr empfehlen...


Die Zwergkrallenfrösche lieben diese Tierchen...
auch meine kleinen Jungfrösche sind ganz scharf auf sie..

wichtig ist einfach, dass die Larven kühl gelagert werden...
sonst sterben sie recht schnell..

die weisse Mückenlarven brauchen saubere Gewässer um zu leben, deswegen können sie ruhigen Gewissens verfüttert werden...
ein weiterer Vorteil ist, dass sie, falls mal eine nicht gefressen werden sollte, und sich zur Mücke wandeln sollte, diese nicht stechen, wie die schwarzen Mückenlarven..


versucht es mal... jj1

liebe Grüsse

Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



lebende weisse Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: lebende weisse Mückenlarven   lebende weisse Mückenlarven EmptyDi 27 Mai 2008, 14:24

Hallo endweder Kaufen oder selber fangen die kann mann rund ums Jahr auch selber fangen.
Schwarze verfütterst du nicht?auch ein sehr gutes Futter reichlichin Regentonnen und Wald lachen zu finden.
Aber eben wenn mann sehr viel mitnimmt und die schüpfen,dann Spießrutenlauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



lebende weisse Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: lebende weisse Mückenlarven   lebende weisse Mückenlarven EmptyDi 27 Mai 2008, 15:36

Rippenmolch schrieb:
schwarze verfütterst du nicht?auch ein sehr gutes Futter reichlichin Regentonnen und Wald lachen zu finden.
Aber eben wenn mann sehr viel mitnimmt und die schüpfen,dann Spießrutenlauf Very Happy

genau deshalb habe ich mich an die Schwarzen nur in gefrohrenem Zustand rangewagt...
hihihi

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





lebende weisse Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: lebende weisse Mückenlarven   lebende weisse Mückenlarven Empty

Nach oben Nach unten
 
lebende weisse Mückenlarven
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komische weisse Dinger in einen neuen Aquarium. Was tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: