Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wann aufhören zu füttern?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Aki-chan
Kaulquappe
Kaulquappe
Aki-chan



Wann aufhören zu füttern? Empty
BeitragThema: Wann aufhören zu füttern?   Wann aufhören zu füttern? EmptyMo 08 Dez 2008, 20:29

Hallo Leute! Very Happy

Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ZKF manchmal nicht wissen wann Schluss ist, und dass man sie bloß nicht überfüttern soll, frage ich mich jetzt woher man denn weiß, wann die Kleinen genug haben?
Ich füttere meine sozusagen "per Hand" mit so einer Art Ansaugpinzette (kA was das wirklich ist) und gebe ihnen immer so viel bis ich denke, dass beide genug haben.
Aber ich glaube ich füttere zu viel Embarassed
Manchmal kann ich auch beobachten, dass sie dicker werden, aber nach ner halben Minute (wenn ich mich dem anderen Frosch zuwende) siehts dann wieder normal aus.

Gibts da irgendwas zu beachten?

Wie macht ihr das?

lg, Imke sunny

PS: Schließlich will ich ja nur das Beste für die Kleinen afro
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Wann aufhören zu füttern? Empty
BeitragThema: Wann aufhören zu füttern?   Wann aufhören zu füttern? EmptyMo 16 März 2009, 18:52

hi aki-chan

also ich fütter alle zwei tage ... ich fütter meistens mit roten mülas aber manchmal auch was anderes ... zB regenwürmer (danach besonders viele eier Wink ) ich würde dir empfehlen wenn du 2 ZKF hast und rote mülas als fost futter gibst nicht mehr als ein halben würfel zu füttern (bei uns im zoohandel gibt es gefrohrene rote mülas immer als tafeln Wink )

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter Wink

LG

Irofrog

Wann aufhören zu füttern? 627383
Nach oben Nach unten
 
Wann aufhören zu füttern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: