Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Oberflächenrastplatz aus Kork

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyDi 27 Mai 2008, 21:35

Hallo Zusammen


wie bastle ich einen Oberflächenrastplatz:

Man nehme:
- ein kleines Stückchen einer Korkrinde...
(diese findet man in jeder Nager und Terraristikabteilung)
- Javamoos oder eine anderen Moos-Art...
- oder andere Pflanzen.. (Efeutute, Javafarn und so weiter..)
- feine Angelschnur

man bindet mit der Angelschnur das Moos an die Wurzel und legt diese ins Aquarium...
das ganze sieht dann so aus...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das Kork schwimmt schön an der Wasseroberfläche...
ich habe so ein Teil seit mehreren Monaten im Aquarium, bisher hat noch nie was geschimmelt...


auch Garnelen macht man eine Freude, denn sie putzen mit Vorliebe daran herum..mit der Zeit können sich auch Algenpolster bilden, welche bei den Garnelen und Fröschen sehr beliebt sind...

Liebe Grüsse und viel Spass beim basteln

Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyMi 28 Mai 2008, 17:21

Ein super Vorschlag - ich habe gleich heute ein stückchen Rinde gekauft, Javamoos hatte ich noch - nur den faden habe ich wie immer vergessen Very Happy

Dann wird das halt so drumgetüddelt - das hält schon irgendwie mit viel Liebe Wink

LG Leonie
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyMi 28 Mai 2008, 17:37

huhu

ich hatte damals auch keinen Faden, ich gestehe es...
deswegen habe ich es einfach auf die Wurzel gelegt, irgendwann ist dann ein Teil angewachsen... hihi

es geht einfach besser, wenn es befestigt ist, denn sonst löst sich das Moos oft von der Wurzel und landet im Aquarium...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptySa 31 Mai 2008, 14:53

hi
tolle sache .
für meine frösche habe ich einfach die stengelpflanzen an der oberfläche langwachsen lassen .
darauf sitzen sie auch manchmal und stecken ihre näschen heraus .
mfg
marcel
Nach oben Nach unten
ZKF-Fan
Froschei
Froschei
ZKF-Fan



Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptySo 01 Jun 2008, 20:22

Hallo
Ich habe einen großen Froschbiss auf der Wasseroberfläsche. Sieht gut aus und meine 3 dicken mögen es jj1
lg
Sarah
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyMo 18 Aug 2008, 10:00

Das finde ich auch für ein super Idee!!!

Ich werde das ganze dann demnächst gleich in mein neues ZKF-Becken mit integrieren!
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyMo 18 Aug 2008, 11:36

ich kanns sehr empfehlen Very Happy

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Sim85
Froschei
Froschei




Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyMi 15 Okt 2014, 14:04

ich weiß der beitrag ist schon etwas älter aber ich habe dazu doch noch mal eine frage.

brauchen ZKF denn einen oberflächenrastplatz?
ich dachte die wären komplett wasserlebend.
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork EmptyDo 16 Okt 2014, 11:45

Nee, brauchen sie auch nicht Wink
Bepflanzung bis hoch zur Wasseroberfläche wäre aber auf jeden Fall von Vorteil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oberflächenrastplatz aus Kork Empty
BeitragThema: Re: Oberflächenrastplatz aus Kork   Oberflächenrastplatz aus Kork Empty

Nach oben Nach unten
 
Oberflächenrastplatz aus Kork
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Bastelecke-
Gehe zu: