Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zwergkrallenfrosch Chef?

Nach unten 
+2
Jenny
Irofrog
6 verfasser
AutorNachricht
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 16:07

Hi Leute

ich habe letzt eine für mich interessante entdeckung gemacht mit meinem männchen ... ich habe in meinem AQ 3 Männchen und 2 weibchen leider :| eigentlich will ich nähmlich 2 männchen haben und 4 weibchen ...naja ist ja jetzt auch erstmal egal ... ich habe letzt bemerkt das immer nur eines meiner männchen nachts ruft ... es ist sogar so vermehrungs "geil" das es mitten am tag weibchen oder männchen in klammergriff nimmt selbst wenn es falschrum dran ist was manchmal ziehmlich kommisch aussieht. ich habe auch immer nur ein pärchen das eier legt ... sobald ich dieses männchen rausnehme aus dem Aq fangen die anderen männchen an nachts zu rufen und ich habe 2 pärchen die eier legen cheers ... gibt es vielleicht bei ZKF einen "chef" ?

LG

Irofrog
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 16:27

Hallo,
interessante Beobachtung. Ich hatte einmal einen kerl im Becken, der auch alles an Weibern für sich beansprucht hat. Nach seinem Tod war eine Zeit lang Paarungsstopp, danach waren auch alle anderen Männchen zugange, so daß es auch mehrere Paare gleichzeitig gab, die Eier ablegten.
Bei mir war es, soweit ich es weis, das älteste Männchen. Die anderen waren ca gleich alt. Ob es was damit zu tun hat?
Lieben Gruß, Jenny.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 16:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo hier mal ein link dazu Very Happy


Obwohl das bei mir nicht so ist liegt vieleicht auch daran das ich 4 Männer hab und 8 Weiber.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 16:33

also ich habe ein paar Männchen, und wenn sie *Froschig* sind
paaren sich alle....

alledrings habe ich auch genügend Mädels...

ich habe schon gesehen, dass ein grosses, kräftiges Männchen sich schon sehr gut Durchsetzen kann..
sie imponieren äusserst beeindruckend und Rangeleien gibts auch öffters..
die Gesänge sind auch echt spektakulär...

nun gut, alle meine Männchen sind recht gross und stark, alles richtige Machotypen, deswegen geht auch oft ordentlich die Post ab...

vielleicht erkenne ich deswegen keine Hirarchie im Eigentlichen Sinne
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 18:46

hier nochmal ein bild von dem was ich meinte mit falschrum Laughing Cool Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Irofrog
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 15 März 2009, 18:58

tolles Foto!!!!

ja, so kanns manchmal gehen, wenn sie *Froschig* sind...
dann packen sie alles, was sie erwischen...
Nach oben Nach unten
Aki-chan
Kaulquappe
Kaulquappe
Aki-chan



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyFr 20 März 2009, 20:58

loool so gehts bei meinen aber nicht zu... Zwergkrallenfrosch Chef? 357939

Bei ZKF gibt es bestimmt eine Rangordnung (gibt es doch eigentlich bei den meisten Tieren (und Menschen Cool ), oder?)! Aber da ich ja nur zwei ZKF habe, kann ich da nichts zu sagen Wink
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyFr 03 Apr 2009, 10:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hallo jetzt konnte ich auch mal so ein Kampf beobachten in der Nacht konnte leider nor ein Bild machen
ich wahr zu langsam
Nach oben Nach unten
Aki-chan
Kaulquappe
Kaulquappe
Aki-chan



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyMi 08 Apr 2009, 16:04

Sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus... Aber verletzten tun sie sich nicht oder?
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyMi 08 Apr 2009, 17:10

@Aki-chan

bei mir hat sich noch nie einer verletzt ... ich denke mal das schaffen sie auch nicht so leicht Wink

LG

Irofrog

Zwergkrallenfrosch Chef? 627383
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyMi 08 Apr 2009, 17:16

also meine frögels habe auch schon mal "gekämpft" dabei haben die sich nicht verletzt sondern sich die haut abgefressen
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyMi 08 Apr 2009, 17:34

@ Lissy91

das sie sich gegenseitig die haut abfressen habe ich auch nochnicht beobachtet

LG

Irofrog

Zwergkrallenfrosch Chef? 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyDo 09 Apr 2009, 12:39

Hallo Ihr glaube nicht das sie sich veletzen,aber wenn mann zuviel Männer hat kann das wohl in stress ausarten auch für die weiber.
Nach oben Nach unten
Aki-chan
Kaulquappe
Kaulquappe
Aki-chan



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 24 Mai 2009, 17:16

haben zkf-männchen eigentlich harems oder nur eine frau?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptySo 24 Mai 2009, 23:26

Aki-chan schrieb:
haben zkf-männchen eigentlich harems oder nur eine frau?

Hallo IMKE harems trifft die sache eher,weil das Weibchen geklammert wird was gerade vorbei kommt.
Nach oben Nach unten
Aki-chan
Kaulquappe
Kaulquappe
Aki-chan



Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? EmptyMi 27 Mai 2009, 17:18

lol okay Laughing
Naja meine beiden werden sich wohl fürs erste miteinander begnügen müssen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergkrallenfrosch Chef? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrosch Chef?   Zwergkrallenfrosch Chef? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergkrallenfrosch Chef?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: