Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zwergkrallenfroschhäutung

Nach unten 
+10
vio
Fränzi
Nachtblau
Reto
alma
Kaia
*LeLa*
sushi5000
Buroni
Aurora
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMi 28 Mai 2008, 19:37

Hallo Zusammen

ab und zu kommt es vor, dass Zwergkrallenfrösche sich Buchstäblich ihr "Fell" über die Ohren ziehen....
zumindest sieht es so aus... Laughing

die Häutung ist ein normaler Vorgang, der jeder Frosch ab und zu macht...
dies aber mit eigenen Augen zu sehen, ist doch was besonderes...

leider geschieht so eine Häutung meistens ohne Vorankündigung und geht blitzschnell...
sie ziehen die Haut mit den Füssen ab, wie wir aus einem Pullover schlüpfen würden, und fressen diese sofort auf...

manchmal klappt es aber nicht so ganz und sie tragen die alte Haut wie ein hauchdünnes Nachtgewand ums Bäuchlein...
in einem solchen Fall streifen sie an Pflanzen und Wurzeln entlang, um sich daraus befreien zu können...
und es kommt sogar vor, dass ein anderes Fröschen sich an einem Ende des "Nachtgewand" verbeisst und das häutende Tier sich dann unter wildem gezappel befreien kann.


ein Bild davon knipsen zu können, welches sogar noch scharf ist, das ist höchste Kunst... Very Happy
mir ist das leider nicht immer gelungen, deswegen seit nicht zu kritisch mit mir...
mir sind aber ein paar Bilder geglückt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte..
hihihi...


also los...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ps.. wenn ihr auch Häutungsbilder habt, stellt sie ungeniert hier ein... Very Happy

mfg

eure Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMi 28 Mai 2008, 19:40

Hehe,

die sind doch super - am besten finde ich das 7te Bild Very Happy

Was ist denn mit dem Frosch auf dem 5ten und 6ten Bild - der hat ja einen riesen Kugelbauch - ist das ein weibchen?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMi 28 Mai 2008, 19:48

danke...
hihi

ja, das sind ausgewachsene Weibchen...
die sind immer etwas vollschlank..

und das Foto zeigt eben auch nicht unbedingt ihre Schokoladenseite.....
gut waren sie zu beschäftigt, um mitzubekommen, dass ich es wage, sie zu fotografieren.... Cool

schliesslich müssen sie sich ordentlich verrenken und die Hinterbeine nach vorne strecken,
um diese Haut abzubekommen...
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMi 28 Mai 2008, 21:09

Echt super Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDo 29 Mai 2008, 19:39

Huhu,

einer meiner kleinen hat sich auch gerade gehäutet oder ist noch dabei - ich habe nur die Hautfetzchen an ihm gesehen und dann war er ganz schnell weg in seinem Versteck Laughing

So schön mit "Nachtgewand" wie bei deinen sah es nicht aus aber ich hab mich trotzdem gefreut (ich werte mal die Häutung als positives Zeichen Laughing ) und dank deiner Fotos musste ich mir garkeine Sorgen machen Wink
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDi 03 Jun 2008, 19:12

hi,

das ist mir bei meinem auch immer wieder mal aufgefallen das er manchmal Probleme hat die Haut übers Köpfchen zu streifen und dann eben ne Weile mit "Krause" um den Hals rumflitzt *lol*

wieder mal tolle Fotos! cheers
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDi 03 Jun 2008, 19:23

ja, manchmal scheint es wohl etwas fester zu sitzen....

aber dank ihren Kollegen schaffen sie das meistens schnell los zu werden..

ich habe schon so oft beobachtet, dass sich ein anderer frosch ein Zipfelchen geschnappt hat, und sich der andere dann befreien konnte...

wobei das wohl nicht so ganz selbstlos war... hihi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMi 04 Jun 2008, 23:06

hallo zusammen

hier habe ich euch den Beweis, dass Zwergkrallenfrösche ganz ordentliche Tierchen sind.. Very Happy
sie hängen ihr "Nachthemd" fein säuberlich auf... Cool

guckt mal...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDo 05 Jun 2008, 13:56

Das ist ja mal Geil !!!
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDo 05 Jun 2008, 15:22

Hallo Aurora,

ich lach mich schlapp!
Für so ein Negligee müsste man bei Dior einiges hinblättern. Very Happy

Super tolle Fotos!

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySa 14 Jun 2008, 22:01

hi,

Herrliche Fotos vom durchsichtigen sexy Nachthemd! lol!
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySa 14 Jun 2008, 23:46

Danke.... Very Happy
Nach oben Nach unten
alma
Froschei
Froschei




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 15 Jun 2008, 08:44

super Foto Aurora gratuliere Very Happy
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 15 Jun 2008, 15:53

huhu alma

nun werde ich aber ganz verlegen... Laughing

danke für die flower
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMo 18 Aug 2008, 10:12

Hab auch ein paar Bilder dazu ...

die Bilder sind zwar recht klein, aber ich denke man kann's erkennen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMo 18 Aug 2008, 10:26

hi

tolle Bilder, Tigerbit!
auch wenn sie klein sind Wink

ps. dein Aquarium, könntest du mal einen grösseren Ausschnitt zeigen?
das sieht cool aus!

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyMo 18 Aug 2008, 11:07

Ich möchte demnächst mein Becken neu gestalten und auch ein größeres nehmen.

Wenn das fertig ist, stell ich die Bilder hier ins Forum.

Denn das hier, wie es auf den Fotos zu sehen ist, existiert so nicht mehr... die Pflanzen sind ziemlich verändert worden, da ich die ganzen Garnelen rausgenommen habe ... kannst Dir ja vorstellen, daß das in einem bepflanzten Becken nicht einfach ist.
Aber dafür gibt's demnächst ein neues !!!
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 02 Nov 2008, 13:54

hallo zusammen!

hurra! endlich! gestern konnte ich erstmals eine häutung bei einem meiner männchen beobachten Very Happy ich hab mich ehrlichgesagt auch schon gefragt ob sich meine fröschchen überhaupt hauten. ich habe noch nie eine froschhaut im becken entdeckt. seit gestern weiss ich auch warum Laughing kaum war die haut über den kopf gestülpt war sie schon weg. er hat sie sofort an einem stück verschlungen Shocked da hab ich nicht schlecht gestaunt. machen eure zkf das manchmal auch so?

liebe grüsse
severine
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptyDi 07 Jul 2009, 03:00

Hallöchen jj1

Leider etwas unscharf aber es ist ein Beweisfoto gelungen. Ein Bild kurz bevor die Haut gefressen wurde Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jj1
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySa 09 Feb 2013, 21:23

Sali Zusammen

Einfach tolle Bilder. Ich weiss der Beitrag ist schon älter,
aber immer wieder sehenswert.

Gruss Fränzi

Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 10 Feb 2013, 08:44

Da hast du recht und so oft sieht man die Häutung ja auch nicht.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 05 Mai 2013, 18:18

hihi hab den Beitrag gerade gefunden und hab vorhin grade auch die 1. Häutung Live miterleben dürfen/können :)

Das Foto war kurz vorm komplett "ausziehen" und danach ist die Haut aufgefressen worden :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 05 Mai 2013, 20:12

Hallo Verena

gratuliere dir zur ersten Beobachteten Zwergkrallenfroschhäutung.... Very Happy

gell, das sieht echt witzig aus...
manchmal ziehen sie sich die Haut wie einen Pullover aus, manchmal ist es ein gezappel und gehopse, bis sie die Haut runter haben, und manchmal müssen sie acht geben, dass kein anderer Frosch ihnen die Haut wegfrisst...
hihi

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 05 Mai 2013, 20:25

ich hab zuerst den urrr schock gehabt weil ich mir dachte "schei**e, was hat die da ...." aber dann ist mir gleich das Kapitel mit der Häutung eingefallen und tja, dann ist mir wieder ein Stein vom Herzen gefallen HAHA
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung EmptySo 05 Mai 2013, 20:30

Hallo Verena

hihi, ja, ich habe bei meiner ersten Häutung auch grosse Augen gemacht, und schnell einen Blick ins Internet werfen müssen!
Ich erinnere mich noch genau daran!

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergkrallenfroschhäutung Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfroschhäutung   Zwergkrallenfroschhäutung Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergkrallenfroschhäutung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: