Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Es kaulquappt wieder :-)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) EmptyMo 23 März 2009, 14:50

Hallo ihr Lieben,

lang ist's her, dass ich hier war.
Doch nun, aus aktuellem Anlass, bin ich zum ZKF Heimatforum zurückgekehrt. sunny

Vorgestern will ich mal wieder Froschbiss entfernen und siehe da, nach ewig langer Zeit entdecke ich erfreut ZKF Eier! Kurz überlegt, Schale geholt und rausgefischt was auf den Löffel waberte.

Gestern hatten sich ganz schön viele Eier entwickelt, doch nur ca. 25 sind durchgekommen. Verpilzte Eier, so wie bei den beiden ersten Malen, gab es kaum.

Ich bleibe bei der bewährten Methode: Schalenaufzucht, tgl. Wasserwechsel aus einer Mischung Frischwasser und Wasser aus dem Elternbecken.
Werde morgen die Artemiaschale rausholen und eine Fuhre ansetzen.

Ich habe hier gelesen, dass man man nicht mit Eltern und Kindern züchten soll. Mhhhh, mit den drei gekauften Fröschen leben ja die drei, mittlerweile natürlich adulten Kinder in einem Becken- nun weiß ich natürlich nicht wer mit wem und so.... Suspect

Gibt es eigentlich User in Hamburg, die an den Babyfröschen, die ich durchbekomme, interessiert wären?

Hach, ich bin aufgeregt!
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Re: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) EmptyMo 23 März 2009, 18:12

Hi Kaia

Zitat :
Gibt es eigentlich User in Hamburg, die an den Babyfröschen, die ich durchbekomme, interessiert wären?

also ich wohne zwar nicht in hamburg aber doch nur 2 stunden entfernt in Leck das ist ca zwischen Flensburg und Niebüll... kannst ja mal danach googlen Wink ... ich hätte an 2 weibchen interesse Wink

LG

Irofrog

Es kaulquappt wieder :-) 627383
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Re: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) EmptyMo 23 März 2009, 23:16

Mannoman Rolling Eyes hab ich doch grad noch eine lebendige Quappe aus der Schale mit den toten rausgefischt!
Wie gut, dass ich diese Schale immer noch einen Tag stehen lasse für den Fall....

@Irofrog
Hi,

das freut mich ja, dass du zwei Fröschle nehmen möchtest. Aber: wie kann man in dem jungen Alter die Geschlechter unterscheiden? Diese Drüse, also dieser rote/rosa Punkt unter der Achsel, den die Kerls haben, der bildet sich doch erst später.
Aber wir werden das schon schaffen mit der Hilfe der Profis des Forums, gell? jj1
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Re: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) EmptyDi 24 März 2009, 12:48

Hallo,

ich bin total traurig. Alle Quappis sind tot.
Heute morgen um 8h lebte noch eine, die habe ich in frisches Elternbeckenwasser umgesetzt, aber auch sie hat es nicht geschafft.
Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat. Das Wasser war gestern bei konstanten 24°, über Nacht ist es auf 20° abgekühlt. Um Mitternacht lebten alle noch.

Irofrog, es tut mir leid, nun wird es nichts mit den beiden Damen für dich.

Habt ihr eine Idee?
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) EmptyDi 24 März 2009, 13:53

Hi Kaia

das tut mir echt total leid für dich ... ich habe leider aber auch keine idee woran es gelegen haben kann sry

LG

Irofrog

Es kaulquappt wieder :-) 627383
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es kaulquappt wieder :-) Empty
BeitragThema: Re: Es kaulquappt wieder :-)   Es kaulquappt wieder :-) Empty

Nach oben Nach unten
 
Es kaulquappt wieder :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: