Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Problem beim Füttern...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyMo 30 März 2009, 22:33

Hallo!!

Habe meine 3 Frösche ja erst seit 1 1/2 Wochen und irgendwie klappt das mit dem Füttern noch nicht so wie ich es mir vorstelle...

Scheinbar haben die Frösche im Laden nur rote Mückenlarven als Frostfutter bekommen, sagte zumindest die Verkäuferin.
Damit kommen sie auch am besten zurecht. Ich mache immer zwei kleine klümpchen rote Mückenlarven an zwei unetrschiedlcihe Stellen (immer an die gleichen) ins Becken. Die Klümpchen finden sie dann recht gut, da sie ja auf dem Boden liegen...
Da man ja aber üerall liest das man nicht nur rote MüLas und sowieso nicht immer das gleiche füttern soll hab ich gleich noch Daphnien (Frostfutter) im Laden mitgenommen. Mit denen kommen sie aber irgendwie nicht klar....sie finden das weisse Gefussel was dann überall rumschwimmt nicht wirklich gut.... (hab schon immer versucht mit einem Stöckchen nachzuheolfen und ihnen die Dinger direkt vors maul zu schieben...
Hab dann heute noch weisse Mückenlarven gekauft weil ich dachte das funktioniert vielleicht besser. Die schwimmen aber oben, wenn sie aufgetaut sind. Ist das normal?? Ein Frosch hatte dann sofort raus, das er die MüLas super erwischt wenn er sich einfach auf dem wasser treiben lässt, der hat sich dann ordetlich den Bauch volgeschlagen, während die anderen beiden auf dem Boden rumgesucht haben....
Der eine frosch ist, was das Futter finden betrifft sowieso viel schneller, und bekommt immer einiges mehr ab wie die anderen beiden....
Wie könnnte ich die beiden denn ein bisschen päppeln?
Und gibt es ein frostfutter was (von den einzelnen Tieren her) genauso gross ist wie rote MüLas?? Vielleicht würden sie damit besser zurecht kommen??
Was habt ihr für Ideen??

Vielen Dank, Julia
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyMo 30 März 2009, 22:39

Hier noch zwei Bilder:

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

So sieht der "fette" Frosch nach dem Fresse aus, weil er das Zeug viel schneller findet als die anderen

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Und so sieht der kleinere der beiden anderen aus, der sich beim Futter suchen irgendwie zu blöd anstellt
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyMo 30 März 2009, 22:47

huhu Juliette

deine Fröschli sehen recht gut aus, für so frisch gekauft, das ist schon mal schön... Very Happy

hast du schon gesehen, ich hab mal so Fütterungstipps für frischgekaufte ZKF geschrieben, vielleicht hilft dir das schonmal weiter..

das die weissen Mückenlarven oben schwimmen ist ganz normal, diese Tierchen haben viel Luft im Körper und treiben deswegen oben...

sie sind aber ein tolles Futter für die Kleinen, und bald werden sie es raus haben, dass sie auch oben was leckeres finden...

ansonsten gib ihnen die ganze Palette an Futter, die Abwechslung ist das beste...
zum päppeln, füttere mehrmals am Tag kleine Portionen Futter...
vielleicht so deimal am Tag..

das ist immer besser, als einmal am Tag eine grosse Portion...

es sollten einfach keine Reste herum liegen, da sie das Wasser belasten...



Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyDi 31 März 2009, 08:08

meine frögels mussten auch erst mal auf die idee kommen das die weißen mülas oben schwimmen
aber das haben die schnell gelernt Very Happy
bei meinen 6 frögels ist immer das problem wenn es mysys gibt das die weiber am schnellsten vorne sind und fressen und die männer erst mal doof aus der wäsche gucken Laughing
aber die gewöhnen sich recht schnell daran jj1
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyDi 31 März 2009, 08:50

Seid gegrüßt@Lissy91 habe ich schon gesagt das dein Becken auch schön aus schaut
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyDi 31 März 2009, 14:59

Hallo juliette

ich habe früher mal mit tubifix würfeln meine ZKF gefüttert ... so als häbchen zwischendurch Wink die haben das auch immer gerne angenommen, aber tubifix ist sowie ich weiß leider wasserbelastend ... naja auf alle fälle schwimmen diese würfel auch immer oben ... es dauert schon eine weile bis die ZKF lernen von der oberfläche zu fressen ... die einen lernen schnell als andere ... wie halt beim menschen Wink ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Irofrog

Problem beim Füttern... 627383
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyDi 31 März 2009, 15:23

Silvio schrieb:
Seid gegrüßt@Lissy91 habe ich schon gesagt das dein Becken auch schön aus schaut
danke danke jj1 Very Happy
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... EmptyDi 31 März 2009, 15:54

ich hab mal gelesen man soll ZKF wenn man sie neu hat oder länger nicht gefüttert hat nur langsam wieder fütter und nicht gleich große mengen ... meine Zwerge fressen alles was gut richt und vor allem was sicht bewegt Wink

LG

Irofrog

Problem beim Füttern... 627383
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem beim Füttern... Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Füttern...   Problem beim Füttern... Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem beim Füttern...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: