Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? Empty
BeitragThema: als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?   als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? EmptyMi 01 Apr 2009, 13:46

Hallo,
hab ne blöde Frage. Aber dazu gleich.

Es geht um das Becken, das ich vor einigen Tagen beim Wasserwechsel überschwemmt habe. Ich hatte zu viel Wasser reingescdhüttet und es war übergelaufen.

Nun habe ich das Gefühl, daß es evtl leckt. Ich bin mir aber nicht sicher. Nach dem wasserwechsel am Sonntag war nix. Gestern war aber plötzlich wieder die ganze fensterbank nass. Nur habe ich weder zu viel Wasser reingeschüttet noch kann ich ein Leck finden. Die Silikonnähte sind alle dicht, außer die hinten unten kann ich alle untersuchen. Es könnte also die hinten unten sein - oder evtl ein Risslein in der Bodenplatte.

Nur wird das Wasser nicht merklich weniger im Becken.

Nun warte ich erstnal noch bis Freitag ab, dann werde ich das Becken aber wohl abbauen müssen, denke ich mal. Die Holzfensterbank ist schon am Aufquellen...ich muß das genauer checken.

Nun also zu der blöden Frage:

Ich habe noch leerstehende glasbecken. Allerdings wurden diese zwischenzeitlich als Terrarium benutzt, manche für Farbmäuse, andere für tausenfüßer.

Wenn die noch dicht sind, kann ich die als Aquarium benutzen? Oder geht das nicht mehr? Mir fällt kein Grund ein, warum es nicht ginge, aber ich meine, jemand hätte mal davon abgeraten....??

Wisst Ihr da was in der Richtung? Hättet Ihr dabei Bedenken? Oder würdet Ihr die "Terrarien" einfach nach einer Grundreinigung nutzen?

Zudem dürft Ihr mir gerne die Daumen drücken, daß das aktuelle Becken einfach garnicht defekt ist.

Ach ja, was wäre die Aquaristik ohne diese kleinen chaotischen zwischenfälle? Dann wäre das Hobby doch nur halb so spassig :face: Ohne Huckepackfilter, die plötzlich das wasser neben das Becken pumpen, oder ohne Lampen-Anschaltknöpfe, die ausgeschaltet sind und einen denken lassen die lampe wäre defekt, oder ohne Fische, die von einem als reviergrenzen gedachte Steine ignorieren und sich lieber an Algenbüscheln orientieren - ohne all dies wäre es doch langweilig, oder? Wink

Lieben Gruß, Jenny.
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? Empty
BeitragThema: als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?   als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? EmptyMi 01 Apr 2009, 16:51

Hi Jenny

ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde das AQ wieder als AQ zu nutzen Wink

LG

Irofrog

als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? 627383
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? Empty
BeitragThema: Re: als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?   als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? EmptyDo 02 Apr 2009, 08:50

Hallo Jenny,
ich glaub auch das nach einer Grundreinigung nichts dagegen spricht das Becken zu benutzen.
Bevor deine ganze Fensterbank hin ist würd ich es auf jedenfall so machen.
Und du hast recht, es währe echt langweilig ohne mysteriöse Todesfälle,plötzlich auftauchende
Tierchen die keiner kennt und und und.....
Aber manchmal ist mann auch am verzweifeln und denkt übers Hobby aufgeben nach.
Ich find es kommt immer alles so konzentriert, nicht so ab und an mal sonder alles innerhalb
einer Woche.Dann ist wieder ewig ruhe und alles passt wieder.DOOOOOFFFFFFF!!!!!! No
Aber so ist es halt und mann muß positiv denken!! :!: :!: :!: :!:
Noch einen schönen Tag
Vio afro
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? Empty
BeitragThema: Re: als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?   als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar? Empty

Nach oben Nach unten
 
als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aquarium ausbruchsicher
» Die ersten Eier im Becken und noch ein paar wenige Fragen
» ZKF im Aquarium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: