Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptySo 05 Jul 2009, 14:41

Hallo

Heute schreibe ich auch ein mal aus einem traurigen Grund. Vor einigen Wochen ist mir eins meiner ältesten Weibchen gestorben Crying or Very sad Ohne Vorzeichen, Krankheit oder sonst spezeilles Verhalten.
Nach der ersten Hysterie hab ich mich wieder gefangen und der Schock ist verarbeitet. Etwa 1.5 Jahre ist ja noch kein Alter für einen ZKF!
Ich habe wirklich intensiv nach der Todesursache geforscht aber nichts gefunden. Wasserwerte sind total O.K. die Garnelen auch und den anderen Fröschen gehts prima.

Wie es bei Fischen oft beschrieben wird, hatte das Weibchen (von Anfang an) einen leicht krummen Rücken. Ich habe aber nie bemerkt dass sie dadurch eingeschränkt wirkte oder sich anders verhalten hat als die anderen Frösche.

Bei den Fischen hab ich gelesen dass das durch Inzucht vorkommen kann. Die Lebenserwartung bei diesen Tieren sei nicht sehr hoch...

Könnte es sein dass es das bei den Fröschen auch gibt? Oder hat veilleicht jemand von euch eine andere Erklärung?
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptySo 05 Jul 2009, 18:38

Hallo,
ich hatte mal einen Ftoschmann mit "Buckel"/krummem Rücken. Ich hatte das eigentlich immer auf einen Unfall in seiner Zeit, bevor er zu mir kam, zurückgeführt.
Ob sowas auch durch Inzucht kommen kann, weiß ich nicht. Aber irgendwie glaube ich das nicht wirkloich, das müßten wenn ja sicherlich auch schon viele Generationen Inzucht sein und dann immer direkte Verweandte (also nicht Cousin und Cousine...sondern Eltern und Kinder bzw Geschwister untereinander). Der Nachwuchs von meinem Buckligen war auch "normal". Wie alt er geworden ist, weiß ich nicht, keine Ahnung, er war schon erwachsen, als er zu mir kam und lebte dann noch ca 1,5 Jahre hier.
LG
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptyDi 07 Jul 2009, 14:04

Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? 128927

ich hatte mal einen frosch bei meiner aufzucht bei dem sind die beine falsch gewachsen. armes ding. ist aber doch ziehmlich alt noch geworden. mein ältestes frosch weibchen ist vor kurzem mit knapp 2 jahren gestorben

LG

Irofrog

Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? 627383
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptyMo 03 Aug 2009, 18:13

Hallo,
wie alt werden ZKF denn jetzt eigentlich im Durchschnitt? Sind meine übermäßig alt oder sind sie heimlich verstorben und ich halte nun den Nachwuchs für die ursprünglichen Frösche? lol
Weil eigentlich müßten meine ältesten ZKF jetzt 4 Jahre alt sein, die sind von 2005 und waren da schon ausgewachsen. Jetzt ist 2009...
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptyMo 03 Aug 2009, 18:25

Hallo Jenny Very Happy

Unter den allgemeinen Fragen wurde das mal diskutiert. Jemand hat wohl gelesen sie könnten 30 ? werden.... Kann ich mir schwer forstellen... Silvio war der Meinung bei guter Pflege vielleicht 10 Jahre... Leider auch nicht viele Infos aber hier das Thema : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dass die so heimlich sterben glaube ich nicht. Wenn Du jeden Tag einmal das Becken rasch kontrollierst, denke ich würdest Du ein totes Tier relativ schnell finden.
Ist doch ein super Beweis wie gut es deinen Fröschen geht wenn sie schön alt werden cheers Wieviele Frösche sind denn bei dir so etwa im Becken? Bei mir nur 8 da ist das Zählen noch einfach Wink
Meine ältesten sind höchstens 2 Jahre alt und ich hoffe dass sie noch gaaaanz alt werden I love you
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? EmptyFr 18 Sep 2009, 22:42

Hallo ja 5 bis 10 Jahre alt können ZKF werden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?   Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF? Empty

Nach oben Nach unten
 
Krumme Rücken durch Inzucht auch bei ZKF?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inzucht???
» Erfahrungen durch Planarien
» Eier auch bei Garnelen im becken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: