Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Meine Futterbestelllung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 15:50

Hallo,

da es ja langsam warm wird und ich nicht so sehr von den hier ansässigen Läden in Sachen (Lebend-) Futter abhängig sein möchte habe ich mir jetzt mal ein paar Tierchen zum züchten bestellt - wird natürlich auch günstiger jj1

Und zwar habe ich
1 x Fruchtfliegen klein, Drosophila melanogaster, 500 ml
3 x Lebendfutter Portionsbeutel Enchyträen, 90 ml
1 x Grindalwürmer, Enchytraeus buchholzi, Zuchtansatz, 500 ml
1 x Wasserflöhe, Daphnia magna, Zuchtansatz, 750 ml

bestellt.

Bis auf die Enchyträen kann man alles nachziehen Very Happy .

Ich werde mal abwarten bis die Lieferung dann kommt und euch dann schreiben was gut ankam - auch bei mir da ich ja etwas Angst vor diesem ekligen Krabbeldingern (besonders die Würmer und Fliegen pale ) habe...

Aber was tut man nicht alles für seine Viecher - ich bin nur froh, dass mein Freund so viel Verständnis hat und seinen Kühlschrenk mit ekligen Tieren teilt jj1
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 15:55

huhu

du entwickelst dich wirklich zur Vorbildlichen Froschhalterin Very Happy super!!!

die Enchyträen kannst du übrigens auch selber züchten...
nimm einfach ein Plastikgefäss mit Deckel (Luftlöcher)
ein Erde-Sandgemisch.. oder Erde-Seramisgemisch
tu die Würmer hinzu und stelle das ganze an einen kühlen Ort.. (Keller sind ideal)

dann immer schön mit erkaltetem Haferflockenbrei füttern....

und eine Glas oder Plexiglasscheibe auf die Oberfläche...
und nach einem Zeitchen kannst du schon Enchys ernten...

Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 17:46

Enxhyträen wollte ich auch nochmal besorgen aber ich dachte das reicht erstmal - bin jetzt pleite für den rest des Monats Very Happy

Aber sind die Grindalwürmer nicht genausogut - so hatte ich das zumindest verstanden - ich will ja nicht mehr die armer Regenwürmer zerschneiden :silent:
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 17:59

Falls noch jemand interesse an Lebendfutter hat aber keine Lieferquellen in der Nähe poste ich mal kurz die Seite, ich werde dann auch schreiben wie die Qualität und die Liferung usw. war.

Ich finde es immer ganz nett wenn man sich über so etwas austauschen kann jj1

Also hier die I-Net Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich fand hier vor allem die Beschreibung der Zucht sehr gut
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 19:21

huhu

coole Seite, die haben ja ne grosse Auswahl....
berichte fleissig weiter...

Grindal und Enchyträen sind ja Verwandte, also werden sie beide sehr gut sein...

meine ZKF nehmen die Grindal und die Enchys gleich gerne an...
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyDi 03 Jun 2008, 20:17

Die Grindals waren halt günstiger Very Happy
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung EmptyFr 06 Jun 2008, 10:34

Oh man, also jetzt bin ich doch n bissl enttäuscht von dem Händler!
Ich hatte mich ja darauf verlassen, dass sie meine Wünsche wegen der Bestellung berücksichtigen oder bescheid sagen wenn es nicht klappt.

Ich wollte nämlich die Lieferung Mittwoch Donnesrtag oder heute bekommen da ich sonst nicht zu hause bin, das hatte ich auch so geschrieben.
Nachdem gestern weder eine Versendungmail noich die Ware kam, habe ich die mal angeschrieben und heute erfahren, dass die Ware erst nächste Woche rausgeht Evil or Very Mad

Und ich hatte mich da extra drauf verlassen und gestern kein Futter beim Laden um die Ecke gekauft...

Naja, dann muss ich wohl nachher losfahren und hoffen, dass die im Lden wenigstens Futter haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Futterbestelllung Empty
BeitragThema: Re: Meine Futterbestelllung   Meine Futterbestelllung Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Futterbestelllung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: