Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Futterliste für ZKF

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Aristocat
Kaulquappe
Kaulquappe
Aristocat



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMo 12 Apr 2010, 09:24

Hallo Ihr Lieben!
Da ich ja Froggifrischling bin, hätte ich eine Idee. :!:

Könnte man für Newbees eine Futterliste study zusammenstellen? Die könnte man dann in dieser "Abteilung" oben anpinnen.

Als ich die Froggis geholt habe, habe ich gleich Wasserflöhe mit reingegeben.
Was kann man den Fröschen noch anbieten?
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMo 12 Apr 2010, 20:32

Also ich füttere hauptsächlich

Weisse Mückenlarven (tiefgefroren)
Artemia (tiefgefroren)
Daphnien (tiefgefroren)
rote Mückenlarven (tiefgefroren)

frisch geschlüpfte Artemia bekommen die Kaulquappen, aber auch die Jungfrösche nehmen sie gerne...Bei den großen hab ich immer den Eindruck sie erwischen sie nicht....
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMo 12 Apr 2010, 21:19

Hi,
bei meinen Fröschen gibt es MüLas schwarz und weiß, Daphnien und Artemien. je nachdem frisch oder TK. Achso und Samstags gibt es Regenwurm aus dem Garten(in kleinen Stückchen aber das Schneiden "darf" mein Mann machen, ich find es eklig).
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMo 12 Apr 2010, 21:22

Hallo,
ich füttere auch wie die anderen.
Ab und zu gibts noch ganz kleine Asseln,Babygrillen und je nach Jahreszeit
geh ich auch mal tümpeln.Dann gibts alles was im Kescher ist.
Grüssle vio
Nach oben Nach unten
Aristocat
Kaulquappe
Kaulquappe
Aristocat



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMo 12 Apr 2010, 23:42

Na ja, von Tiefkühlfutter halt ich nicht sooooo viel!
Mir ist mal der komplette Besatz eines Aquariums eingegangen! Futterliste für ZKF 91379 Ist schon Jahre her!

Im Froggibecken sind jede Menge Garnelen und heute habe ich beobachtet, wie einer der Minis ein Nelchen versucht hat zu jagen Futterliste für ZKF 357939 Futterliste für ZKF 357939 Futterliste für ZKF 357939 Problem war nur, dass Nelchen fast so groß war, wie Froggi.
Ich denke aber, dass ein Babynelchen auch eine Beute für die Froschis wäre?
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyDi 13 Apr 2010, 07:58

Hi,
na da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Mir sind mal 2 Frösche wegen verseuchtem "Frischfutter" eingegangen. Ein Kumpel hat sich durchs Tümpeln diese red leg Erkrankung eingefangen und alle 12 !! Frösche waren hinüber. Hmm da bleibe ich lieber bei TK, selbst gezogenen MüLas und Regenwurm.
Nach oben Nach unten
Aristocat
Kaulquappe
Kaulquappe
Aristocat



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyDi 13 Apr 2010, 09:12

Au weia! Das ist natürlich Mist! No
Bis jetzt habe ich mich glücklicher Weise noch nie angeschmiert. Im Sommer kann ich ja in meinen eigenen
Teichen tümpeln! Ausser im großen, das lassen mir die Kois nix übrig geek
Nach oben Nach unten
buzzele
Froschei
Froschei




Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyDo 06 Mai 2010, 11:20

<<<<<<<wartet auf die Futterliste Laughing
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF EmptyMi 19 Mai 2010, 18:31

Hallo zusammen,
ich werde die nächsten Tage versuchen eine Futterliste zusammen zu basteln.
Also habt noch ein wenig Geduld,ihr wißt ich bin bei sowas nicht die schnellste. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futterliste für ZKF Empty
BeitragThema: Re: Futterliste für ZKF   Futterliste für ZKF Empty

Nach oben Nach unten
 
Futterliste für ZKF
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: