Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 zwergis und algenfresser?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
buzzele
Froschei
Froschei




zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyMo 03 Mai 2010, 14:42

huhu,

hab nun alle fische raus aus meinem aquarium und die krallis fühlen sich nun pudelwohl ..

hab da aber noch 3 dieser algenfresser (silber mit schwarzen streifen) darf ich die drinne lassen oder sind die für meine krallis zu stressig ? Shocked


liebe grüße buzzele
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyMo 03 Mai 2010, 16:19

ich denke mal da es nicht zu viele andere Tiere sind geht das. viel haben hier ja auch zkf in zusammen haltung mit Garnellen und das geht ja auch.

LG

Irofrog

zwergis und algenfresser? 627383
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyMo 03 Mai 2010, 20:06

Hey ho, ich denke mal du meinst Siamensis, oder so. Die sind den Saugschmerlen recht ähnlich, also recht wuselig und so. Ich würde die nicht mit den Krallis vergesellschaften, ich denke, die Gemüter sind zu unterschiedlich. Dann lieber ein paar schöne Garnelen, habe bei mir Zwergarnelen und mit denen klappt das gut, ich gloobe allerdings, dass immermal wieder eine Nele zum Froschfutter wird, das war aber eingeplant;)

LG Tony
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyDi 04 Mai 2010, 12:02

ich weiß auch nicht ob das so die gute Vergesellschaftung ist.
Meine Frösche leben auch mit Garnelen zusammen und ja auch bei mir ist die eine oder andere mal Froschfutter Wink
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyMi 05 Mai 2010, 12:07

Hallo,
ich würd sie auch eher nicht mit "Wusels" zusammen halten.
Garnelen ist O.K. die sind relativ relaxt,aber Fische find ich zu wuselig.

Grüssle vio
Nach oben Nach unten
buzzele
Froschei
Froschei




zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyDo 06 Mai 2010, 11:03

Very Happy huhu danke für die zahlreichen antworten Very Happy

also ich hab 1 kampfisch drinn der is schon alt und ein ruhiger friedlicher kerl study

diese algenfresser lass ich erst mal, drinn werden die zu groß kommen se ins becken meiner barben Very Happy

meine 2 saugwelse sind schlaftabletten und tagsüber in ihrer höhle oder an der scheibe^^

mehr is dann mit meine krallis nicht drinn, solange alles ruhig ist denke ich kann ichs doch so lassen aber beobachte das nätürlich weiter...........!


liebe grüße buzzele
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyDo 06 Mai 2010, 11:08

Zitat :
meine 2 saugwelse sind schlaftabletten und tagsüber in ihrer höhle oder an der scheibe^^

ja tagsüber vielleicht ... aber die frösche sind ja auch mehr nachtaktiv
Nach oben Nach unten
buzzele
Froschei
Froschei




zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyDo 06 Mai 2010, 11:11

also meine sind ab mittags fit und da gehts ab im becken aber nur bei den krallis ^^ aber alles auf frielicher basis Cool

grüßle buzzele
Nach oben Nach unten
buzzele
Froschei
Froschei




zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyFr 07 Mai 2010, 16:57

ui mein großer kralli hat nen kieselstein gekotet!

sollte ich doch zu sand wechseln? Shocked
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyFr 07 Mai 2010, 17:00

affraid

Hab ick noch nicht gehört^^

Wie grob ist denn dein kies, also ich habe ja sowas was zwischen Kies und Sand ist. Sone geschätzte Körnung von 0,5-1mm.

Die Fröschen haben die Steine immer mal im Maul, aber schlucken tun sie die eigentlich nicht.

Ich denke mal, dass es keine Probleme geben sollte, inner Natur können die sich ja auch nicht aussuchen welchen Boden die haben;)

LG Tony
Nach oben Nach unten
buzzele
Froschei
Froschei




zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyFr 07 Mai 2010, 17:02

das waren knappe 2 mm tut das nicht weh? No
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyFr 07 Mai 2010, 17:03

Keene Ahnung,a ber normaler Weise schlucken die ja keine Steine oder?

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? EmptyFr 07 Mai 2010, 17:08

Hallo zusammen,
ich denke das es schon mal passieren kann.
Wenn die mal recht gierig einsaugen ist da schnell mal ein kleiner Stein dabei.
Solange die wieder hinten rauskommen ist ja alles O.K..

Grüssle vio
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zwergis und algenfresser? Empty
BeitragThema: Re: zwergis und algenfresser?   zwergis und algenfresser? Empty

Nach oben Nach unten
 
zwergis und algenfresser?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: