Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Es wird kühler!

Nach unten 
+2
Jenny
vio
6 verfasser
AutorNachricht
vio
Admin
Admin
vio



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptySa 04 Sep 2010, 08:44

Hallo Leute,
der Herbst kommt(oder ist schon da) und das Aquariumwasser wird langsam wieder kühler.
Wie handhabt ihr das so? Hängt ihr einen Heizstab rein oder läuft der das ganze Jahr bei euch?

Meine Becken laufen das ganze Jahr ohne Heizstab,ausser bei den Fischen.
Aber Molche, Frösche und Co. müssen ohne auskommen.

Würd mich echt mal interessieren!(vielleicht mit Bild?!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptySa 04 Sep 2010, 23:40

Huhu,

bei meinen ZKf hängt -wie in jedem meiner Aquarien- vorscihtshalber ein Heizstab. Alle Heizstäbe sind so eingestellt,daß sie die mindeste Temp,die die jeweiligen Arten benötigen, halten (würden,falls nötig). Ich glaube bei den ZKf steht der auf 23 Grad oder so.
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptySo 05 Sep 2010, 19:52

Hi,
ich muss gestehen ich bin auch noch unsicher,w as ich machen soll. Im letzten Winter hatte ich den Heizstab noch drin. Aber dieses Jahr im Frühling hat der sich verabschiedet und den Sommer über habe ich auch keinen neuen geholt. Inzwischen bin ich auch am überlegen was ich machen soll. Die Temperatur schwankt zurzeit zwischen 22° tags und 18 ° nachts. Aber es wird ja kälter.
Nach oben Nach unten
l. notti
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptySo 05 Sep 2010, 22:03

also in meinem Becken hatte ich einen der ist mir keine ahnung warum kaputt gegangen

es hat jetzt tags 24 und nachts 22 grad


meine ganzen Pflanzen sind kaputt ich glaube das ist aber wegen dem Torf im Becken der hat sich auf den grünen abgesetzt Sad
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMo 06 Sep 2010, 06:39

Hast du den Torf pur im Becken oder mit Sand gemischt?
Nach oben Nach unten
l. notti
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMo 06 Sep 2010, 09:28

ich hatte zuerst puren Torf damit sie sich eingraben können aber jetzt hab ich Sand drüber gestreut
oben ist immer noch ne Schicht Torf und das Wasser ist endlich nicht mehr so trüb
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMo 06 Sep 2010, 21:45

Hee ich denke hier gehts um Heizungen?

Ick hab überall ne Heizung drinne, einfach mal, damit sie da ist;) Frisst ja keen Brot im Sommer, aber jetzt wo es draußen kühl ist brauche ich die, weil ich Nachts oft bei offenem Fenster einschlafe, und die Becken nah am Fenster stehen und schnell kalt werden.

Meine Frösche haben im 125l Becken nen großen Stab und mein Fischhospital mit 54l hat nen kleinen.

Im 240l Becken ist ein Ehim Proffessionel II mit integrierter Heizung. Ist echt geil das Gerät, nur das Steuerteil ist qualittativ total fürn Eimer, zeigt immer andre Werte an und so. Aber die Temperatur hältts gut, wenns sich nicht grade abschiest und auf 29°C hoch heizt....

LG Tony
Nach oben Nach unten
hymania
Froschei
Froschei
hymania



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMi 08 Sep 2010, 00:20

... Ich hab auch eine. Besser gesagt, hab ich sie jetzt aktiviert. Im Becken hab ich sie von Anfang an. Da die Temperatur nun teilweise unter 22 Grad ging, hab ich den Stecker reingesteckt. Sie heizt nun sachte, ab und zu, nicht mehr als 24 Grad.
VG Anna
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMi 08 Sep 2010, 07:36

So,jetzt muß ich mal ganz dumm fragen.
Ihr habt ja alle Filter in euren Becken,der verteilt ja auch das Wasser.
Also kann sich das geheizte Wasser auch im Becken komplett verteilen.
Meine Becken laufen ja ohne Filter,dann hab ich doch nur an einer Stelle
warmes Wasser und zwar wo der Heizstab hängt.
Oder lieg ich jetzt total falsch?!
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyMi 08 Sep 2010, 15:31

Theoretisch haste schon den Fall, dass es an der Stelle mit dem Heizstab wärmer ist, da aber das warme Wasser aufsteigt und dadurch eine Zirkulation entsteht, sollte es keine großen Probleme geben. Hänge den Stab einfach so auf, dass er freiliegt und nicht bedeckt von Blättern oder so ist. Dann passt das;)
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! EmptyDo 09 Sep 2010, 22:27

Hi Vio,

ich habe ja auch keinen Filter bei den ZKf im Becken. Ich hatte mal ne Weile 2 Thermometerreingehangen,um zu gucken, wie groß der Temp.unterschied ist. Das war jetzt nicht auffällig.
Viel eher ist mir aufgefallen, daß der Unterschied der Temp.an der Wasseroberfläcjhe zu der imBodenbereich schon merklich ist. In den Becken mit Filter ist das nicht so.
Ich kam dann zu dem Entschluss, daß es in einem Teich ja auch so ist, die Sonne scheint von oben drauf also ist das Wasser im oberen Bereich auch wärmer.

Wenn die Unterschiede der rechten und linken Teile zu großsind, könnte man ja mal probeweise den Heizstab in die Mitte hängen..jetzt frage ich mich gerade grubdsätzlich, ob die Stäbe in der Mitte nicht besser aufgehoben wären?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Es wird kühler! Empty
BeitragThema: Re: Es wird kühler!   Es wird kühler! Empty

Nach oben Nach unten
 
Es wird kühler!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: