Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neue ZKF *freu*

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyDo 12 Jun 2008, 23:42

Hallo,

ich hab nicht wirklich ein passendes Forum für diesen Post gefunden, falls es falsch ist oder ein besseres Forum gibt, bitte verschieben.

Es gibt neue Bewohner im Hause ***** Very Happy
Juchuu, mein einsamer Kämpfer bekommt neue Freunde!

8 Zwergkrallenfrösche haben sich auf die Reise zu mir gewagt und sind qietschfidel angekommen!

Sie haben wie die vorherigen auch das 60 er Becken in der Stube bezogen.

Es war ein kleines Experiment... ich wollte ZKF von jemandem haben der sie selber liebevoll aufgezogen hat und wo ich mir sicher sein kann das sie nicht krank sind und gut gefüttert worden sind. Ich hatte gelesen das das verschicken von ZKF kein Problem sein dürfte solange sie feucht gehalten werden. Also kann man sie ähnlich wie Schnecken verschicken.
Nach meiner Erfahrung mit den ZKF vom F*e*napf ist das ja sicher nachvollziehbar...
Und ich bin fündig geworden.

Aurora - meine Chance! Anfangs hatte ich Bedenken das sie sich traut ihre Schützlinge mit der Post auf die Reise zu schicken. Sie mussten immerhin von der Schweiz bis hierher bei Ulm.

Nach einigem Schreiben war klar das wir es wagen. Mit mulmigem Gefühl im Bauch und ner gehörigen Portion Angst um unsere Lieblinge ging es los.
Das Wetter war nicht zu warm zum verschicken, wir hatten hier mind alle zwei Tage Gewitter, so das es immer mal abkühlte.

Verpackt wurden die 8 Frösche in eine flache rechteckige Plastikdose mit vielen tropfnassen weichen Schaumstoffstücken. Dann kamen noch Grindals mit hinein -> zur Erweiterung meiner Lebendfutterzuchtbestände Laughing

Montag 15 Uhr begann die Reise für die 8 Frösche. Sie haben übrigens eine Kopf Rumpf Länge von 2 cm und zwei der Frösche sind etwas größer.
Also genau so groß wie mein einsames Fröschlein.

Nun begann das warten...jeden Tag hoffte ich auf ein Klingeln. Heut 13 Uhr wars dann endlich soweit!
*Ring*

Ich zur Tür gestürmt, ein Päckchen? Aus der Schweiz? Ja! Her damit!

Hui, schnell wieder rein und ausgepackt. Grindals zur Seite gefeuert Razz und die Plastikdose begutachtet, die noch in eine Plastiktüte verpackt war, was auch gut war denn auch dort hatte sich etwas Wasser gesammelt.

Tüte ab und schnell mal gucken, von unten sah ich schon einen Frosch der sich durch alle Lagen der Schaumstoffstücken durchgearbeitet haben musste und nun am Boden saß.

Also mit der Dose zum AQ und gehofft das nicht alle auf einmal rausspringen, wenn ich öffne *haha*
Ich hatte schon die Vision von springenden Fröschen im Wohnzimmer *gg*
Aber die kleinen sind gut erzogen, konnte einen nach dem anderen rausnehmen und ins AQ setzen. Bis auf einen der meinte zu früh springen zu müssen, er landete im Handtuch neben dem AQ. Aber auch er hat den Weg hinein gefunden.

Sie sind gar nicht so schreckhaft wie ich es von meinen ersten Fröschen kannte. Bis jetzt sind alle fit und fühlen sich anscheinend wohl.
Naja, wer im Futter schwimmt dem kanns ja nur gut gehen, vor allem nach tagelangem fasten in so ner blöden Dose...
Wobei man sagen muß das sie sehr gut genährt sind und gar nicht danach aussahen als hätten sie eine Weile nichts bekommen.
Es gab Regenwürmer, Wasserflöhe und Grindals. Wobei ich nicht glaube das sie von den Regenwürmern viel abbekommen haben denn die Schnecken lieben sie!

Morgen will ich versuchen ein paar Fotos von ihnen zu machen.

Aurora, vielen Dank an dieser Stelle für die Frösche - ich bin zuversichtlich das alle den Transport gut überstanden haben und sich gut eingewöhnen werden!
Und falls du mal in der Nähe bist, vergiß nicht die süßen zu besuchen.

Liebe Grüße, Doreen
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 13 Jun 2008, 06:46

Guten Morgen,

ich bin schwer begeistert!
Gestern abend hörte ich das erste mal das "quaken" der Frösche! Quaken kann man das eigentlich nicht nennen eher so eine Art zirpen. Sowas von süß!!!
Das haben meine ersten Frösche nicht gemacht...
Ich bin hin und weg....
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 13 Jun 2008, 08:20

Hallo Lela

ich bin sooooo Froh, dass die Kleinen gut angekommen sind...
vielen Dank für deinen tollen Bericht!

ich bin Froh, dass sie so ein gutes Zuhause bekommen haben!

dein Kleinen wird sich mit den 8en bestimmt sehr gut arangieren...

wegen dem Verschicken...

4 Tage transport sind das Maximum! Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr in ein anderes Land verschicken...
wenn ihr es einrichten könnt, versucht sie selber vorbei zu bringen oder abholen zu lassen...
und nicht auf diese Art zu verschicken..

man kann zum Beispiel die Temperaturen nicht vorhersagen,.. wir hatten jetzt Glück, aber es muss nur einmal zu heiss werden, in einem der Lastwagen und schon sind sie tot...


nun haben sie schon gequakt???

das ist ja krass... Very Happy

aber es kann gut sein...
gerade gestern habe ich bei zweien bei mir eine Postaxillardrüse entdeckt...
oder meinst du, es ist dein erstes Fröschchen?

ich freue mich sehr auf die vielen Fotos Cool Laughing

liebe Grüsse

Aurora
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 13 Jun 2008, 08:37

Hi,

werden sie denn jetzt schon geschlechtsreif?
Meinst du es könnte sein das mein erstes Fröschlein gequakt hat, vielleicht aus Freude über die neuen Artgenossen? ich habe keine Ahnung, jedenfalls freue ich mich darüber!
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 13 Jun 2008, 08:56

also eigentlich kann es fast nicht sein, denn deine Zwergkrallenfröschli sind erst 3 Monate alt....
und Geschlechtsreif werden sie ja erst ab 6-9 Monaten...

andererseits habe ich eindeutlîge Postxillardrüsen bei meinen Jungtieren gesehen, ich bin mir ganz sicher!

ich muss mich mal selber schlau machen... Wink
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 13 Jun 2008, 09:06

lol! wie bei den Menschen, die kleinen interessieren sich immer früher fürs andere Geschlecht *gg* geek
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySa 14 Jun 2008, 22:39

So,

gestern hab ich es nicht mehr geschafft die Fotos hochzuladen und zu bearbeiten, dafür hab ich heut noch ein paar mehr gemacht und alles zusammen fertig gemacht.
Die Quali ist nicht immer toll, aber ich denk man sieht das es ihnen prächtig geht.

Sie sind Meister im Schnecken kuscheln lol! lassen sich von den Schnecken sogar über den Rücken kriechen und schütteln sie dann ganz elegant ab geek

Der Schneckenauflauf an der einen Stelle ist nichts weiter als ein Treffen der oberschnecklichen Geheimorganisation - ne - da liegt selbstgemachtes Spirulinafutter und das lassen sich die Herren und Damen nicht zweimal sagen.

Die Frösche nutzen das für ein Bad in der Menge Laughing
oft sitzt mal einer vorne und guckt, dann hat er mir doch gnädigerweise noch sein dickes Bäuchlein zum fotografieren gezeigt.

Sie verstecken sich gerne unter der kleinen Wurzel, da muß man genau hinschauen.

So, jetzt aber die Fotos...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 18:41

huhu Doreen

ich hab dich mal ganz frech verschoben Wink


hihi, inmitten der Schnecken...
das sieht mir nach einem richtigen Abenteuerspielplatz aus.... Very Happy


hei, kannst du "meine" noch von deinem unterscheiden?
oder sehen sie sich wirklich so ähnlich?

ich freue mich sehr, Bilder von den Kleinen zu sehen...

klappt alles mit der Fütterung?

Aurora
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 19:25

Hi,

nein unterscheiden kann ich sie nicht... das ist zuviel verlangt Laughing heut hab ich 8 gesehen, sie sind alle fit und ich denk wir brauchen uns keine Sorgen machen. Mit dem füttern klappt alles, sie sind sehr schnell dabei.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 19:35

cool!!!

ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn du deinen nicht mehr von "meinen" unterscheiden kannst... hihi

singen sie immer noch?

Aurora
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 20:07

Hi,

ja sie singen jeden Abend. Und sind oft vorn zu sehen. Ich freu mich das sie nicht so scheu sind. Heut hat einer mit dem ganzen Kopf ausm Wasser geschaut.
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 21:36

hej, die kleinen sind echt süß jj1

ich würd auch so gern mal das singen der Frösche hören - meine tun mir den Gefallen nicht und langsam bekomme ich den Verdacht das ich nur Weibchen habe, zumindest erkenne ich bei keinem Frosch diese Drüsen...
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptySo 15 Jun 2008, 22:21

huhu

da kann ich dir vielleicht bald weiterhelfen...
aber ich brauche noch das o.k der dortigen Administratorin und von Sascha Wink

aber wenn ich die habe, werdet ihr bald die Kleinen singen hören... Very Happy
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyDo 19 Jun 2008, 08:08

hi,

neue Froschfotos gibts hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyDo 26 Jun 2008, 21:25

hi Doreen

eine Frage, schnappen die Frösche nicht nach den Fühlern, der Schnecken?
Nach oben Nach unten
alma
Froschei
Froschei




Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyDo 26 Jun 2008, 22:00

hallo Doreen

deine Fotos sehe ich erst Heute, sie gefallen mir sehr.
Singen deine Frösche noch immer jeden Abend?

freundlich grüsst alma
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyDo 26 Jun 2008, 22:56

hi,

das konnte ich noch nicht beobachten. Meinen Schnecken geht es gut und sie fühlen sich anscheinend auch nicht gestört da sie ihre Fühler nicht verstecken. Ich habe Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken, Blasenschnecken, Radix, Posthörner, Kahnschnecken und Fledermausschnecken drin.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 27 Jun 2008, 06:00

huhu...

na? wie geht es denn deinen Kleinen?
Kannst du die Geschlechterverteilung schon erkennen?

Very Happy

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* EmptyFr 27 Jun 2008, 08:06

Ob sie noch jeden Abend singen kann ich gar nicht so genau sagen, es läuft ja ständig Fußball *augenroll*
Den Fröschen gehts super, bin der Meinung sie sind gut gewachsen... ich konnts nicht genau erkennen aber ich meine auch bei einem sowas wie Knubbel in den Achseln gesehen zu haben...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue ZKF *freu* Empty
BeitragThema: Re: Neue ZKF *freu*   Neue ZKF *freu* Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue ZKF *freu*
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: