Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dame hat "Geschwür" am Kopf !

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyMi 04 Mai 2011, 17:34

Meine Dame hat leider etwas am Kopf das leider immer grösser wird und sie auch etwas beim essen einschränkt
Weiss vielleicht jemand was es genau ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
l. notti
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyMi 04 Mai 2011, 22:12

Hey Andrea

Puhh, das sieht aber komisch aus. Vll ist es eine Wunde in der sich Bakterien breit gemacht haben?
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Bald schreibt dir auch noch ein/e erfahrener/e Halter/in und kann dir bestimmt helfen.

Mfg Jonas
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyDo 05 Mai 2011, 08:19

Was es genau ist kann ich auch nicht sagen, es sieht aber wie ein Pilz aus.
Was du aber auf alle Fälle machen kannst, sind Seemandelbaumblätter ins Becken
zu tun. Die wirken antibakteriell und weiter sehr genau beobachten. Vorallem beim Fressen,
vielleicht mal ein kl. Stck Wurm direkt vor den Frosch halten das er auch wirklich was abbekommt
und frisst.
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyFr 06 Mai 2011, 19:25

Nichts gegen natürliche Medizin, aber das macht dem Pilz oder den Bakterien GAAAAAAAAAAR NIX aus.

In sonem Fall, würde ich das Tier seperieren und mit der Chemiekeule zuschlagen. Sonst wirst du das Zeug nie los.

Wobei ich nicht sagen kann, was das ist.

Sieht es offen aus? Oder ist eher von innen?

Wenn es eine äußere Wunde ist, dann kannst du zB mit Furanol von JBL gegen Bakterien behandeln und ggf im Anschluss mit einem Pilzmittel.

Wenn es was inneres ist, tippe ich eher auf einen Tumor oder Ähnliches. Da hilft wohl nichts mehr. Sonen kleinen Frosch kann ja niemand operieren...

LG Tony
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyDo 01 Dez 2011, 16:52

leider ist sie schon vor längerm verstorben Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyMo 05 Dez 2011, 08:42

Och Mist. Hast du noch rausgekriegt was es dann war?
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyMo 05 Dez 2011, 14:34

leider keine ahnung was es war. Sad und eine dame ist noch gestorben sie hatte einen total dicken bauch
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyDi 06 Dez 2011, 08:56

Der dicke Bauch hört sich nach Ballonkrankheit an.
Aber manchmal ist einfach der Wurm drin und man hat keine Ahnung an was es wirklich gelegen ist!
Den kleinen gehts aber gut, oder?
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! EmptyDi 06 Dez 2011, 13:45

den zwergen geht sehr gut und wachsen. nur einer ist immer hinten nach war schon bei der entwicklung immer sehr weit hinten und dieser ist jetzt auch noch viel viel kleiner
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty
BeitragThema: Re: Dame hat "Geschwür" am Kopf !   Dame hat "Geschwür" am Kopf ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Dame hat "Geschwür" am Kopf !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: