Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was mit bei den Artemia-Eiern?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
freizeitreiterin
Froschei
Froschei




Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 15:45

Hallo,
sagt mal ich ziehe jetzt ja schon ein paar Tage Artemia-Nauplien und jetzt gucke ich in eins der Gläser und aussen den Nauplien schwimmen da so ganz kleine dünne weiße "Würmer" was könnte den das sein?
Kann das mit bei den Eiern gewesen sein? Ist das gefährlich für die Quappies?
Hoffe mir kann da wer helfen.
Liebe Grüße
Wibke und der KleinZoo
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 18:06

Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, außer vielleicht diese Würmer, deren Namen mir entfallen ist, hatte mir da vor Jahren mal Infos gezogen, die Drecksviecher waren auch im Becken.

Ich würde wohl die Eier weghaun und den Ansatz auch, da ich mal gelesen hatte, dass die Würmer gefährlich für die kleinen Quappies sein können.

Dann nen neuen Ansatz kaufen und aufstellen.

LG Tony
Nach oben Nach unten
freizeitreiterin
Froschei
Froschei




Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:09

okay, danke für die schnelle antwort. werde mal im futterhaus nachfragen, kann ja nicht sein, habe die packung ja gerade erst angefangen...
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:14

Naja, das kommt eben vor. Das wird auch niemand wegbekommen können. Ist einfach ein Glücksspiel.
Nach oben Nach unten
freizeitreiterin
Froschei
Froschei




Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:15

nee, wegbekommen sollen die das nicht, aber vielleicht die dose umtauschen
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:20

Ich meinte, dass schon beim Produzenten, die Tiere da sind und die diese nicht wegbekommen. Genauso wie man sich mit Pflanzen allerlei Krams einschleppt.
Nach oben Nach unten
freizeitreiterin
Froschei
Froschei




Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:23

da hast du recht, aber das hieße ja, dass wohl in allen anderen dosen auch diese biester mit drin sind...

und was fütter ich dann meinen kleinen :|
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:29

naja, ich hatte das auch einmal, aber sonst hatte ich keine Würmer feststellen können.

Musste eben mal nen anderes Produkt probieren. Und solange ist dieses Futter vielleicht besser als gar keins...

Wie gesagt, ich weiß nicht genau ob die Quappen Schaden nehmen, das sind auch alles nur Spekulationen, aber meinen Quappen gings damals nicht gut mit den Viechern..

LG Tony
Nach oben Nach unten
freizeitreiterin
Froschei
Froschei




Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyMo 17 Okt 2011, 19:31

na ich werde mal den ansatz abwarten den ich heute angesetzt habe.
und die neuen quappies essen sowieso frühestens morgen alleine...
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? EmptyDi 18 Okt 2011, 08:11

Das hört sich schwer nach Planarien an!
Kannst das hier mal durchschauen vielleicht hilft dir das ja weiter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty
BeitragThema: Re: Was mit bei den Artemia-Eiern?   Was mit bei den Artemia-Eiern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was mit bei den Artemia-Eiern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo kauft ihr Artemia-Eier??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: