Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gelalinchen
Froschei
Froschei




Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyMo 02 Jul 2012, 12:41

Hallo bin neu hier und hab noch ein paar Fragen Very Happy

Ich habe seit ca.3 Wochen 3 Zwergkrallenfrosch Mädels im Gesellschaftsbecken. ( 1 Männchen soll noch folgen )

Ansonsten gibt es im Gesellschaftsbecken keine Probleme.

Mit dem Füttern klappt ganz gut ich fütter sie mit der Spritze oder Pinzette je nachdem was es gibt. Sie schnappen
mittlerweile schon sobald sie die Spritze sehen.

Zu meiner 1. Frage:

Spricht etwas dagegen öfter als 1mal die Woche Regenwurm zu füttern?

Sie lieben Regenwurm ich habe letztens ganz viele gesammelt und sie in einen Eimer mit Erde und Futter in der
Garage untergebracht und hoffe nun das sie sich vermehren.

Kann ich Regenwürmer auch ganz verfüttern? Ich habe so kleine gefunden die können sie ohne Probleme ganz Fressen
denke ich.


Zu meiner 2. Frage:

Ich habe in der Küche eine durchsichtige Box stehen denke mal so 15-20L dort züchte ich Schnecken und Wasserflöhe, ein paar schwarze Mückenlarven schwimmen auch noch dort herum.
Wasserasseln sollen noch folgen. Ganz ohne Technik.

Heute mussten die Frösche kurz aus dem AQ raus weil ich etwas umräumen musste und Angst hatte sie dabei zu verletzten. Ich habe sie dann für ca. für 15min in das oben genannte Becken gesetzt. Als ich fertig war und sie beobachtet habe waren sie alle total enspannt am saug-schnappen jj1 bewegen mussten sie sich kaum das Futter ist so vor Ihrer Nase rum geschwommen.

Ich hatte mir überlegt die Fröschis vielleicht 1 mal pro Woche für eine Std. dort hinein zu setzten. Natürlich nur wenn die Temperatur stimmt. Dort könnten sie ganz in Ruhe die Wasserflöhe jagen und später vielleicht auch die Asseln.


Wäre das zu viel streß für die Frösche? Bei der Wasserqualität sind sie ja nicht so empfindlich!?

LG Laughing
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyMo 02 Jul 2012, 18:59

Hallo und willkommen bei uns!
Zu Frage 1: Wegen der Regenwürmer würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du welche selber züchtest oder hältst würde ich die auch 2-3x die Woche füttern!! Wenn es eh so kleine sind kannst die auch ruhig ganz lassen. Das merkst du ganz schnell wenn sie ihnen zu groß sind, dann haben sie Maulsperre! Wink

Zu Frage 2 : Dein kleines Schnecken-und Wasserflohbecken ist ja für die Frösche so als würdest du mit einem Kind in den Spielwarenladen gehen und sagen du kannst dir nehmen was du willst!! Schlaraffenland für ZKF !! affraid geek
Hattest du das letzte mal den Eindruck als wären sie gestreßt gewesen? Wenn sie so schon fressenm würde ich meinen die haben keinen Streß, also ab ins Schlaraffenland mit ihnen.

Ausser sie haben beim einfangen Probleme!
Nach oben Nach unten
gelalinchen
Froschei
Froschei




Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyMo 02 Jul 2012, 19:47

Hallo Very Happy ,

na das einfangen finden sie nicht so toll. Aber vielleicht gewöhnen sie sich ja auch daran wenn sie sich andere dinge merken können.

Aber es ist für mich so natürlich viel einfacher. Das Becken läuft echt klasse der Boden Wimmelt nur so von Wasserflöhen. Nur die Schnecken vermehren sich irgendwie nicht.
Seit 3 Tagen sind die Wasserflöhe erst drin. Ich habe ein Babyglas mit ca 30 Wasserflöhen getümpelt und am Nächsten Tag hatte ich schon ganz viele kleine Babys und jetzt wimmelt es im ganzen Becken jj1.

Na dann denke ich das ich es einfach mal versuchen werde. Die Wasserflöhe ins Aquarium zu machen ist viel stressiger und ich muss viel viel mehr reinmachen damit die kleinen überhaupt was abbekommen.

LG und Danke für deine Antwort.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyMo 02 Jul 2012, 20:00

Ganz ehrlich, ich würds auch so machen!! Wenn die merken das da was tolles ist, wuseln sie vielleicht eines Tages schon voller Erwartung an der Wasseroberfläche rum!! Das mit der Spritze hatten sie ja auch schnell raus!!
Nach oben Nach unten
gelalinchen
Froschei
Froschei




Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyMo 02 Jul 2012, 21:23

Ja dann mach ich das so Very Happy

Das Futter suchen und züchten macht mir fast genauso Spaß wie die Frösche selbst.
Ich bin total begeistert von den kleinen.

Danke nochmal für deine Antworten jj1

LG

Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyDi 03 Jul 2012, 07:15

Büddeeeeee !! Very Happy
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyDi 03 Jul 2012, 18:51

Na dann spendiere doch dein Fröschen ein eigenes Becken, dann futtert ihnen auch niemand das Futter weg. Meine haben sich auch schon zu richtig dicken Brummern entwickelt, seit sie allein wohnen.
Nach oben Nach unten
gelalinchen
Froschei
Froschei




Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? EmptyDi 03 Jul 2012, 22:06

Hallo,

hätt ich überhaupt nichts gegen Very Happy nur mein Mann lässt sich da leider gar nicht überzeugen.

Ist auch eigentlich ganz gut so denn sonst würde das hier echt überhand nehmen :-)
Axolotl und den Krallenfrosch find ich auch voll toll. So ein Terrarium mit Landfröschen auch usw.

2 sind auch richtig fett hab mich heut noch fast erschrocken die sind nicht mehr zu vergleichen
wie sie aussahen als ich sie gekauft habe.

Nur einer macht mir bisschen sorgen der war heut auch im Futterbecken und selbst da hat er nur ab und zu zugeschnappt. Hab ihm dann extra noch nen Regenwurm rein weil da hat er ja mit einem Haps viel mehr aber den hat er entweder nicht gesehen oder er wollte ihn nicht. Zu dünn ist er denk ich nicht nur halt nicht so fett wie die anderen beiden :-D.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty
BeitragThema: Re: Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???   Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwergkrallenfrösche umsetzen zum Füttern???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: