Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hormonausschüttung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Hormonausschüttung Empty
BeitragThema: Hormonausschüttung   Hormonausschüttung EmptyMo 18 Feb 2013, 09:56

Hallo zusammen

Bei der Paarung, sobald sich ein Pärchen gebildet hat, geht es nur kurze Zeit, dann sind die andern auch in Stimmung I love you . Der Geruch den sie ausströmen, oder Hormone kann ich sogar riechen. Mittlerweile waren es 4-5 Paare. Eier habe ich sehr viele nicht abgenommen, bin gespannt ob ich es jemals erlebe dass eines im Elternbecken überlebt, war bisher nie der Fall. Gestern bekamen sie kein Futter mehr. Heute hat sich die Lage im Becken wieder beruhigt, mal schauen wie es bis am Abend wird. Mit Wasserwerten kann man die Paarung fördern, aber nicht abstellen. Rolling Eyes

Wie geht es bei euch? sunny

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Hormonausschüttung Empty
BeitragThema: Re: Hormonausschüttung   Hormonausschüttung EmptyMo 18 Feb 2013, 17:24

Hallo Fränzi

Das ist ein interessanter Gedanke...
Daran könnte durchaus was dran sein..



Meine Fröschli haben sich auch immer im Rudel gepaart.
Ich selber habe nie etwas auffälliges gerochen, mich aber auch nie speziell geachtet.

Wonach riecht es denn?


Ich habe leider auch nie ein Fröschli im Elternaquarium hoch bekommen, die Kaulquappen starben immer vorher, bzw wurden von den anderen Fröschen aufgefressen.

Eine Paarungsphase habe ich auch nie unterbrochen, da die Frösche eine natürliche Geburtenkontrolle einlegen, musste ich mich nie über eine Überbevölkerung Sorgen machen Wink

Und Lebendfutter ist ja auch was gutes..

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Hormonausschüttung Empty
BeitragThema: Re: Hormonausschüttung   Hormonausschüttung EmptyMo 18 Feb 2013, 19:37

Hallo,

riechen konnte ich da auch noch nichts. Ich kann aber bestätigen, dass sich gerne mehrere Pärchen bilden.

Meine letzten vier Nachzuchten haben es im Elternbecken geschafft, Hinterbeine und Armansätze zu bekommen. Dann hatte ich Mitleid mit ihnen, weil sie offenbar nicht mehr genug Nahrung finden konnten und dünn wurden. Deshalb habe ich sie rausgefangen und gezielt gefüttert, sie waren dann auch recht schnell fertig mit der Metamorphose. Hätte ich eine stabile Wasserfloh- oder Hüpferlingpopulation im Becken, hätten sie es wahrscheinlich auch so geschafft. Das scheint bei ausreichend dichter Bepflanzung also schon zu gehen- oder meine Frösche sind nur besonders faul Razz

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hormonausschüttung Empty
BeitragThema: Re: Hormonausschüttung   Hormonausschüttung Empty

Nach oben Nach unten
 
Hormonausschüttung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: