Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass

Nach unten 
+3
Aurora
vio
Fränzi
7 verfasser
AutorNachricht
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyDo 28 März 2013, 21:36

Sali Zusammen

Super Beitrag, das werde ich auch versuchen. Der Nachbar wird sich freuen.
Ich hatte Schwarze Mückenlarven gefüttert mit Brennnesseln.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Gruss Fränzi

Anmerkung Moderation: Ich habe die beiden Themen: Wasserflöhe/Mückenlarven getrennt und einzelne Beiträge daraus gemacht.. Lg Aurora
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 12:31

Mückenlarven fressen Brennesseln?
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 13:23

Nein es zieht die Mücken besser an, Geruch. Vergammeltes Wasser der rest stellt sich alleine ein. Ich bin der Meinung dass die Mücken, ich glaube Weiblich von der Brennesel den Saft nehmen können.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 13:54

Huhu zusammen

Ich werde aber dieses Jahr ein Netz über die Regentonne spannen, damit die Mücken keine Eier ablegen können..

Mir sind reine Wasserflöhe lieber

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 16:12

Hi,

Aurora schrieb:

Mir sind reine Wasserflöhe lieber

echt? Warum? Mückenlarven sind doch ein tolles Futter. Von den Schwarzen darf man halt nur nicht zu viele reingeben Wink Oder steht die Tonne ungünstig für eine Stechmückenzucht?

LG
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 16:22

huhu Felis

Mir ist zu Ohren gekommen, dass lebende Mückenlarven mit ihren Beisswerkzeugen und Widerhacken Verletzungen hervorrufen können...

die sogar tödlich enden können..
will da lieber nichts riskieren...


lg Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 16:55

Hm, ok... Das habe ich bisher nur über rote Mülas gehört und auch da ist diese Theorie umstritten. Ich füttere oft lebende Weiße, da gab´s noch nie Probleme. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten jj1

LG
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 20:31

Weiße hab ich schon oft gefüttert, ohne Problme. Lebende chwarze gab es noch nirgends. Und rote hab ich 1x gefroren gefüttert am Anfang und direkt Ballonfrösche gahabt^^

Ich denke mal, daß die weißen nichts ausmachen. Von roten lasse ich einfach mal die Finger, vorsichtshalber...
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 21:52

Hi,

schwarze werden auch nicht gerne lebend verkauft Wink

Man kann sie aber selber fangen, je nach Jahreszeit in großen Mengen.

In letzter Zeit habe ich ab und an gefrorene rote Mückenlarven untergemischt, nachdem ich sie lange gar nicht gegeben habe. Ich denke, wenn die Qualität stimmt und man es nicht übertreibt, ist es als Ergänzung ok.

LG
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 22:59

Hi,

wo wir gerade beim Thema Mückenlarven sind: Habt Ihr auch ständig Mücken in der Wohnung? Auch jetzt im Winter?

Manchmal hab ich das Gefühl, daß bei den Frostmückenlarven noch Eier bei sind, die dann doch schlüpfen und fröhlich rummücken...oder wo kommen die Viecher jetzt her?!
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptyFr 29 März 2013, 23:01

Hi,

nö, das Problem habe ich nicht. Dass Mückeneier das Einfrieren überleben, habe ich noch nicht gehört scratch Wohnst Du in Köln oder eher ländlich?

LG
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySa 30 März 2013, 10:32

Hallo zusammen

Schwarze Mückenlarven verfuttere ich viel ohne Probleme. Rote nur Frostfutter nicht so viel, sicher einmal die Woche, nicht lebend das ich von diesen Gerücht auch vernommen habe. Da nach der Fütterung Lebender roten mal 2 Corydoras starben habe ich Respekt, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an den roten lag.

Ich der Wohnung schwirren keine Mücken herum. jj1

Gruss Fränzi

Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySa 30 März 2013, 17:44

Felis,

ich wohne direkt in Köln.

Wie "überwintern" denn Mücken in der Natur ihre Eier? frieren die im Winter nicht auch ein bzw halten die Minusgrade aus? *kopfkratz*
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySo 31 März 2013, 11:25

Gute Frage!!
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySo 31 März 2013, 13:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Guck mal da, sieht so aus, als würde die Kälte denen vll doch nicht so viel ausmachen^^

Aber ob die nun aus dem Frostfutter kommen oder ob die riesige Mückenschar aus der wärmeren Zeit (wohne ja direkt am Rhein) hier bei mir überwintert, ann ich nicht sagen...
Nach oben Nach unten
.michael
Froschei
Froschei
.michael



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySo 19 Mai 2013, 18:57

Felis schrieb:

Oder steht die Tonne ungünstig für eine Stechmückenzucht?

LG

hi, :)

Welches ist denn ein gut geeigneter Standort für eine Mückenlarven-Zucht? Sonnig oder Halbschattig? Oder doch lieber vollständig im Schatten?

Ich habe den Unterstand von einem ehemaligen Kaninchenstall genommen, mit Regenwasser gefüllt und jetzt steht der einfach draussen. Angesiedelt hat sich aber noch nichts..

Lieber Gruss, Michael
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySo 19 Mai 2013, 19:31

Hi,

ich meinte damit eher, dass die wenigsten soetwas z.B. direkt unter dem Schlafzimmerfenster haben möchten Wink

Warte einfach mal noch etwas ab, im Moment ist das Wetter nicht so günstig. Angeblich hilft es, ein paar Stengel Brennesseln in die Tonne zu legen.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass EmptySo 19 Mai 2013, 19:34

Gras vom Mähen geht auch.Am besten kommen die in Fässer die organische Belastung sind.

Das Gras aber nich so reinkippen in ein Netzt,sonst haste das Gras beim fangen im Fangnetzt.

In so eine Regentonne haste dann oft mal Rote Mückenlarven bei.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty
BeitragThema: Re: Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass   Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarze Mückenlarven im Regenwasserfass
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: