Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kokusnuss modifiziert

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Kokusnuss modifiziert Empty
BeitragThema: Kokusnuss modifiziert   Kokusnuss modifiziert EmptyFr 12 Apr 2013, 09:07

Hallihallo!

Da ich ja nach Krankifroschs Tod noch einen "Patienten" habe - Littlefrosch, der Dünne, musste ich ein paar Ausweichversteckmöglichkeiten im Minibecken schaffen.

Meine Froschn haben die Kokosnusshälfte nie genutzt und deswegen haben wir etwas experimentiert und die Löcher flacher und grösser gemacht.
Darauf gekommen bin ich, weil die Froschn im grossen Becken sooo gern unter der Wurzel sitzen, die ist einfach so geformt wie ein Bogen und sie haben sie total gerne. Natürlich haben wir aber nirgends noch so eine gefunden und deswegen an der Kokosnuss gefeilt - Und Little hat die Nuss dann sofort genutzt Very Happy

Am ersten Bild, sieht man ihn noch, am zweiten Bild ist er schon durchgeflutscht....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Froschn - auch die im grossen Becken - mögen es nicht, wenns hinten keinen Ausgang gibt - sie brauchen einen Fluchtweg lol!

LG C.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Kokusnuss modifiziert Empty
BeitragThema: Re: Kokusnuss modifiziert   Kokusnuss modifiziert EmptyFr 12 Apr 2013, 12:33

schlumpffrett schrieb:
Meine Froschn - auch die im grossen Becken - mögen es nicht, wenns hinten keinen Ausgang gibt - sie brauchen einen Fluchtweg lol!

Hallo schlumpffrett

das ist ein interessanter Hinweis, der war mir so noch gar nicht Bewusst!
werde das bei meiner Kokosnussschale gleich umsetzten!

übrigens kann man bei diesen Kokosnussschalen oben mit einem Bohrer ein kleines Loch reinbohren, damit die ausgeatmete Luft der Frösche entweichen kann, sonst dreht es die Kokosnüsse von Zeit um...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Kokusnuss modifiziert Empty
BeitragThema: Re: Kokusnuss modifiziert   Kokusnuss modifiziert EmptyFr 19 Apr 2013, 08:17

Morgen!

Da meine Froschn die Nuss nie benutzt haben, ist mir das mit der Luft noch nie aufgefallen - werd ich gleich an meinen Mann weitergeben, Danke.

Ich hab mich immer gewundert, dass sie die Nuss nicht nutzen, denn die winzigen Blumentöpfe,die ja eigentlich auch nur einen Ausgang haben, werden zum "Schlafen" benützt.
Die sind wahrscheinlich kuscheliger und da gehts nicht so tief rein.. sind ja kaum grösser als Froschn Very Happy

LG C.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Kokusnuss modifiziert Empty
BeitragThema: Re: Kokusnuss modifiziert   Kokusnuss modifiziert EmptyFr 19 Apr 2013, 10:00

Hallo Schlumffred

ich habe deinen Kokosnussschalentipp, mit den beiden Ausgängen, nun auch ausprobiert und meine Frösche lieben sie...
vielen Dank, das war eine grossartige Idee!

Ich habe aber meine Kokosnüsse etwas tiefer in den Sand gedrückt, nun ist es darin etwas dunkler...
Sie sitzen nun noch häufiger darin herum, als vorher!

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kokusnuss modifiziert Empty
BeitragThema: Re: Kokusnuss modifiziert   Kokusnuss modifiziert Empty

Nach oben Nach unten
 
Kokusnuss modifiziert
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Bastelecke-
Gehe zu: