Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Beleuchtungszeit

Nach unten 
+2
Felis
Pat90
6 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 14 Mai 2013, 11:54

Hallo ihr Frösche,

wie lange lasst ihr denn im Aquarium am Tag das Licht an? Und habt ihr es durchgängig an oder mit Pausen?

Also bei mir sind die Zeiten wie folgt:

Licht:
14:00 - 22:30

Mondlicht:
13:00 - 15:00
22:00 - 24:00
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 14 Mai 2013, 13:04

Hi,

bei meinen Zwergen ist es von 10:15h bis 23:15 hell.
Beleuchtungspausen sind recht umstritten (die einen lieben sie, die anderen halten sie für völligen Schwachsinn). Ich mache keine und komme gut damit zurecht.
Für die Frösche reichen Deine Zeiten (obwohl meist 12 Std. Licht empfohlen werden, aber ich sehe da kein Problem), beobachte einfach mal, wie die Pflanzen sich machen.
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 14 Mai 2013, 13:23

Die Pflanzen wachsen bisher prächtig.. ich habe auch keinen richtigen Grund nur acht Stunden hell zu machen... mein einziges Bedenken waren Algen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 14 Mai 2013, 13:35

Wenn Du lieber länger Licht hättst, probier es einfach mal aus (ich würde aber alle paar Tage nur eine Stunde hochgehen, nicht vier Stunden oder so auf einmal). Das Becken ist ja gut bepflanzt und somit ist viel Konkurrenz für die Algen vorhanden. Zu kurze Beleuchtungszeiten hemmen höhere Pflanzen und begünstigen ebenfalls Algenwuchs; das scheint bei Dir ja aber nicht zuzutreffen. Wenn es Dir so reicht, ist alles ok.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 14 Mai 2013, 19:24

Mein Becken lief von 08:00 bis 21:00 Uhr und das Neue wird von 09:30 bis 22:30 Uhr laufen.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyMo 27 Mai 2013, 21:33

Hi,von je her 12 Stunden im Sommer 8:00 bis 20:00 winter von 9:00 bis 21:00
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyMo 27 Mai 2013, 23:12

Huhu,
ich hab bei den Zwergen 12 Licht. Von 12 Uhr bis 24 Uhr. Ist vll nicht unbedingt der natürliche Tag-Nacht-Ablauf...aber ich möchte sie gerne ab und zu sehen und komme ja oft erst spät von der Arbeit...
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 28 Mai 2013, 05:44

Hallo zusammen

Das Licht brennt bei meinen Becken verschieden. Alle 12 bis 13 Stunden am Stück.
Zwei davon am Abend bis am Morgen 5.30 Uhr klappt gut.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit EmptyDi 28 Mai 2013, 08:50

Jenny schrieb:
Huhu,
ich hab bei den Zwergen 12 Licht. Von 12 Uhr bis 24 Uhr. Ist vll nicht unbedingt der natürliche Tag-Nacht-Ablauf...aber ich möchte sie gerne ab und zu sehen und komme ja oft erst spät von der Arbeit...

Das ist ok,mann möchte die ja dann sehen wenn mann hart gearbeitet hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beleuchtungszeit Empty
BeitragThema: Re: Beleuchtungszeit   Beleuchtungszeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Beleuchtungszeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: