Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyDi 21 Mai 2013, 21:01

Hallo

Ich hab hier gelesen das einige ihre Frösche mit Gammarus füttern, ist damit auch der mexikanische Kampfkrebs gemeint?
Ich erstelle mir gerade eine Futterliste, was ich meinen zukünftigen Fröschen alles füttern könnte.

LG
Martina
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyDi 21 Mai 2013, 21:49

Hallo,

ich sehe keinen Grund, warum man es nicht mit den Mexikanern versuchen sollte. Die heimischen Bachflohkrebse werden etwas zu groß, aber wenn man selbst züchtet, kann man sich ja geeignete Größen rauspicken.
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyDi 21 Mai 2013, 21:53

Hallo Julia

Hätte nur daran gedacht, dass sie vielleicht zu Hart sind.
Muschelkrebse kann man auch ohne Probleme verfüttern?

Einheimische Bachflohkrebse, klingt verlockend für meinen Tümpelteich :)

Ich belese mich gerade was ich alles an Lebendfutter verfüttern kann, ist ja doch schöner seinen Tiere eine Freude zu machen und meine Wildbettas freuen sich auch über so etwas.

LG
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyDi 21 Mai 2013, 22:08

Hi Martina,

Muschelkrebse sind noch etwas härter, meine mögen die nicht. Aber Versuch macht kluch...

Die Frösche freuen sich mit absoluter Sicherheit über häufiges Lebendfutter und wenn Deine Bettas auch davon profitieren können, ist es umso besser Very Happy
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyMi 22 Mai 2013, 06:24

Guten Morgen Julia

Ich danke dir...

Probieren kann man ja, nur doof wenn man dann das Viehzeug im Becken zu schwimmen hat und die sich wunderbar vermehren und die Frösche nichts davon haben Very Happy

Ich freue mich schon auf alles was kommen wird jj1

LG
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptyMi 22 Mai 2013, 07:23

Hallo Zusammen

Ich habe Muschelkrebse schon meinen Jungtieren gegeben, diese haben sie sehr gut gefressen...
Die Frösche gediehen wunderbar und die Haltung und Vermehrung der Muschelkrebse klappte im Winter sogar in der Wohnung!

Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? EmptySa 08 Jun 2013, 12:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Währe vieleicht ein überlegung wert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty
BeitragThema: Re: Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?   Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gammarus = Mexikanischer Kampfkrebs?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: