Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wassertemperatur im Sommer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Wassertemperatur im Sommer Empty
BeitragThema: Wassertemperatur im Sommer   Wassertemperatur im Sommer EmptyFr 07 Jun 2013, 11:10

Wie haltet ihr euer Aquarium im Sommer auf Temperaturen von um die max. 26°C? In meinem Zimmer ist es aktuell 24°C warm und die Wassertemperatur liegt bei schwankend 24°C-25°C. Bei mir wird es im Sommer allerdings um die 30°C warm im Zimmer und ich glaube nicht dass das Aquarium dann seine Temperatur halten kann, ich habe aber auch nicht die Möglichkeit es an einen kälteren Ort zu stellen. Im Internet steht ja jede Menge mit Wasseroberfläche belüften bishin zu Wärmetauschern... aber ich frage lieber mal hier nach euren persönlichen Erfahrungen und Meinungen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Wassertemperatur im Sommer Empty
BeitragThema: Re: Wassertemperatur im Sommer   Wassertemperatur im Sommer EmptyFr 07 Jun 2013, 11:40

Hi,
ich persönlich halte nix von den Oberflächenkühlern, verbrauchen viel Strom, sind laut und bringen nicht so viel.
Mein Freund packt bei uns Kühlakkus ins Wasser, wenn ich arbeiten bin. Ansonsten mache ich Wassetwechsel.
Aber ich bin da auch nicht so streng, es dürfen auch mal 28 Grad sein...
Nach oben Nach unten
piddi
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
piddi



Wassertemperatur im Sommer Empty
BeitragThema: Re: Wassertemperatur im Sommer   Wassertemperatur im Sommer EmptyFr 07 Jun 2013, 11:47

Hi,

Zwergkrallenfrösche kommen aus tropischen Gebieten und sind zudem noch Luftatmer.

Das sind hier die Tiere, um die ich mir die allerwenigsten Sorgen mache, wenn die Wassertemperatur gegen 30°C geht.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Wassertemperatur im Sommer Empty
BeitragThema: Re: Wassertemperatur im Sommer   Wassertemperatur im Sommer EmptyFr 07 Jun 2013, 12:39

Hi Patrick,

ich wohne auch unterm Dach. Die Zwerge kommen wirklich gut mit höheren Temperaturen zurecht. Ich selber mache bei Bedarf häufiger Wasserwechsel mit kaltem Wasser (aufpassen, dass man das keinem Frosch direkt übergießt Wink), habe im Sommer aber auch meist 27-29°C im Becken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wassertemperatur im Sommer Empty
BeitragThema: Re: Wassertemperatur im Sommer   Wassertemperatur im Sommer Empty

Nach oben Nach unten
 
Wassertemperatur im Sommer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: