Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wasserlinsen und Goldfisch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptyFr 20 Jun 2014, 14:16

Hallo,

ich habe ein erhebliches Problem mit Wasserlinsen. Der Aquaristikhändler um die Ecke meinte ich solle einen Goldfisch ins Becken setzen und dann 8 Tage lang nicht füttern, der würde dann sämtliche Linsen auffressen. Was meint ihr dazu? Halten meine Frösche acht Tage ohne Futter aus? Mein Nachwuchs ist mittlerweile auch schon wieder fast ausgewachsen.
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptyFr 20 Jun 2014, 14:35

Hi!

Selbst wenn... ich zweifle stark, dass der Goldfisch alle Wasserlinsen fressen würde. Diese Pflänzchen haben ohnehin scheinbar magische Kräfte, weil sie aus dem kleinsten Fitzelchen wieder übelste Populationen wachsen lassen können.
Meine Becken sind mittlerweile alle halbwegs Wasserlinsen frei. Das ging nur mit viel Mühe, Geduld und ner Pinzette. Aber selbst heute finde ich ab und an noch eine neue Linse, die sich irgendwo durchgemogelt hat. Das wird ein ewiges Spiel sein.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung keine Tiere in ein Becken einzusetzen, die nur temporär für irgendwas gut sein sollen.
Nach oben Nach unten
Luckymulch
Kaulquappe
Kaulquappe
Luckymulch



Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptyFr 20 Jun 2014, 15:09

Hallo,

ich sehe das genauso wie Kathi und würde einen Goldfisch nicht nur zu diesem Zweck einsetzen. Was ist dann mit dem Goldfisch wenn Du ihn nicht mehr brauchst. Ich denke auch nicht, dass er restlos alle Linsen vertilgt. Etwas bleibt immer übrig.

Wasserlinsen finde ich übrigens auch gar nicht so verkehrt. Die bauen sehr viele Schadstoffe, wie z.B. Nitrat ab. Ich habe in meinen Aquarien immer Wasserlinsen ( habe sie mir extra aus unserem Tümpel geholt ) und ich halte sie einfach durch Abfischen kurz. Das ist kein großer Aufwand und auch mein zukünftiges Froschbecken hat schon welche bekommen ;-) .
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptyFr 20 Jun 2014, 15:28

Hallo,

ich schließe mich den anderen an. Außerdem könnte es passieren, dass der Goldfisch so ein Froschbeinchen viel leckerer findet als die ollen Wasserlinsen.
Nach oben Nach unten
Leyla
Kaulquappe
Kaulquappe
Leyla



Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptyFr 20 Jun 2014, 20:34


Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Goldfische knabbern an allem rum. Meine 15-20cm Schleierschwänze haben sogar ausgewachsene Guppymännchen verschlungen. Ich würde es deinen Fröschen zuliebe lassen.
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch EmptySa 21 Jun 2014, 13:55

Danke für eure Antworten, ich sehe das genauso wie ihr und habe jetzt nochmal die Bestätigung erhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserlinsen und Goldfisch Empty
BeitragThema: Re: Wasserlinsen und Goldfisch   Wasserlinsen und Goldfisch Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserlinsen und Goldfisch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Pflanzen-
Gehe zu: