Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptyFr 22 Jan 2016, 16:40

Hallo zusammen.

Mein Frosch Fritz lebt zur Zeit noch im 112l-Becken mit Kiesgrund (ca. 3-5mm), weil sein neues Extraaquarium, in welches ich ihn mit der einen oder anderen Froschdame setzen möchte, noch nicht eingelaufen ist. Eben habe ich ihn per Hand mit Babywürmern aus dem Garten gefüttert. Einer ist mir aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen, von wo ich ihn aufgehoben habe, damit er sich nicht eingräbt. Dabei ist mir auch ein ziemlich dicker Kiesel (vielleicht 3-4mm) zwischen die Finger gekommen. Als Fritz dann nach dem Wurm geschnappt hat, war der Kiesel auch plötzlich weg, ich weiß nicht, ob er runtergefallen oder im Froschbauch gelandet ist Shocked
Habe mir Fritz geschnappt und vorsichtig abgetastet, konnte aber nichts richtig hartes spüren, allerdings hat er auch ziemlich gezappelt und ich wollte ihn nicht verletzen. Er wuselt ganz normal herum und hat auch noch ein paar Regenwürmer verputzt.
Meint ihr, man würde es dem Frosch am Aussehen oder Verhalten anmerken, wenn er wirklich einen dicken Kiesel geschluckt hätte? Und für den Fall, dass er ihn wirklich gefressen hat, was kann ich tun?

Ich mach mir solche Sorgen um mein kleines Grinsemäulchen ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( 3382346614
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptyFr 22 Jan 2016, 17:29

Denke er hat ihn nicht verschluckt. Wenn meine Frösche Würmer essen sieht man wo im Bauch der Wurm ist. Denke daher wenn du nix siehst dann ist nix drin.
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptyFr 22 Jan 2016, 17:48

Ja, stimmt. Der Gedanke beruhigt mich auch etwas 😥
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptySa 23 Jan 2016, 01:48

Hallo,

normalerweise sortieren die Frösche Kies wieder aus. Falls er doch was geschluckt hat, kann man nur hoffen, dass das Steinchen wieder rauskommt oder zumindest nichts verstopft. Aktiv helfen kann man da nicht wirklich. Ich würde jetzt aber auch mal einfach davon ausgehen, dass nichts passiert ist.
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptyDi 26 Jan 2016, 09:45

wie gehts ihm den?
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptySa 30 Jan 2016, 10:31

Lebt noch und zeigt keine Auffälligkeiten :-)
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( EmptySa 30 Jan 2016, 10:34

Das freut mich, somit nix verschluckt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty
BeitragThema: Re: ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(   ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'( Empty

Nach oben Nach unten
 
ZKF hat vielleicht Kieselstein verschluckt :'(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: