Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyFr 05 Feb 2016, 18:01

Huhu :-)

Hab mit eben für mein Aquarium 3 zusätzliche Amanogarnelen (sehr kleine Jungtiere, ca. 1-2cm) gekauft. Und sofort war Frosch Fritz, welcher dieses Wochenende noch im Gesellschaftsbecken wohnen muss, auf der Lauer und hat nach ihnen geschnappt. Hab die drei schnell rausgenommen und in eine Schüssel gesetzt... jetzt frage ich mich, ob die Frösche im Extrabecken mit einigen Zwerggarnelen nicht auch die Zwerggarnelen jagen würden, die ja genauso groß sind wie die Amanos jetzt. Oder war das nur ein neugieriger Schapper, und Fritz hätte die Jagd mit der Zeit aufgegeben ohne die Nelis zu verletzen?
Wäre cool, wenn ich die Garnelen wieder reinsetzen könnte, weiß nicht ob sie das Wochenende in der Schüssel überstehen...
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptySa 06 Feb 2016, 21:01

Meine Frösche waren immer zu langsam und haben nie eine Garnele erwischt.
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptySa 06 Feb 2016, 22:49

Eigentlich ist Fritz auch nicht der schnellste... aber ich glaube, die eine hatte er schon am Fühler Shocked
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyMo 08 Feb 2016, 10:47

Hat noch wer nen Rat? Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? 562823842
Nach oben Nach unten
Neronash
Froschei
Froschei




Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyMo 08 Feb 2016, 16:53

Hallo,

an meine ausgewachsenen Golden Tiger Zwerggarnelen (2,5-3 cm) gehen meine Zwergkrallis nicht dran, die sitzen manchmal sogar auf den Rücken der Fröschlis und turnen direkt vor ihren Mäulchen herum.
Ich denke aber, kleinere Garnelen unter 2 cm werden sie versuchen zu schnappen, deswegen setze ich trächtige Weibchen in ein Extrabecken.

Lieber Gruß

Sissi
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyMo 08 Feb 2016, 19:19

Meine Zwerge wohnen mit White Pearl zusammen und es funktioniert. Klar gefressen werden bestimmt welche , aber Garnelen bleiben trotzdem genug.
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyFr 12 Feb 2016, 18:39

Habs jetzt einfach mal gewagt und am Montag fürs erste 5 Red Fire-Garnelen gekauft. Nach ein paar Jagdversuchen haben die Quaker verstanden, dass die Nelis schwierige Beute sind und dass Frostfutter einfacher zu ergattern ist red grins
Alle 5 noch da smile
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? EmptyFr 12 Feb 2016, 18:44

Wirst sehen es werden mehr Garnelen werden. Viele pflanzen im Aquarium helfen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty
BeitragThema: Re: Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?   Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwerggarnelen... wirklich nicht bloß teures Futter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klettern die Zwerge wirklich aus dem Aquarium?
» Aufzuchtbecken
» Futter Becken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vergesellschaftung-
Gehe zu: