Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Weisliche Augen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyFr 15 Apr 2016, 22:36

Huhu,

wir adoptieren wohl eine weitere Krallenfroschdame. Sie ist drei Jahre alt und sucht schon lange ein neues Zuhause.

Nun hat sie wohl einen leicht weislichen Belag auf den Augen. Das kenne ich so aber von vor der Häutung.

Oder könnte es auch was Ernstes sein? Dann würde ich sie direkt nach der Ankunft unserem Tierarzt vorstellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe nochmal nachgefragt seit wann sie das hat. Werde natürlich so viele Infos wie möglich einholen.

Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyFr 15 Apr 2016, 23:35

Hi Jenny,

für eine dreijährige Dame ist sie auch ziemlich schmächtig. Die weißen Augen können schon ein Krankheitszeichen sein. Tierarzt ist sicherlich gut; ich würde sie auch eine ganze Weile in Quarantäne halten.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptySa 16 Apr 2016, 22:21

Ja das wird sicher besser sein.
Meinst Du ein 60 l Aquarium reicht für die Quarantäne? Momentan lebt sie in 80 l.
Ich finde sie auch sehr dünn. Das Futter ist auch nicht so abwechslungsreich laut Besitzer. Nur Fisch und Würmer.

Mal sehen was daraus wird. Noch ist sie ja nicht da. Macht mir ja alles irgendwie Sorgen....
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptySo 17 Apr 2016, 23:26

Hallo Jenny,

wenn sie kein 15-cm-Klopper ist (und so sieht sie nicht aus), reicht ein 60er locker für die Quarantäne.

Das Futter an sich erscheint ja trotz der fehlenden Abwechslung nicht falsch. Von daher würde ich schon zum Tierarzt raten. Mein eines Männchen ist ja auch so ein Hemdchen, obwohl nichts gefunden wurde. Gerade für ein Weibchen ist das Erscheinungsbild aber ungewöhnlich, deshalb würde ich das unbedingt abklären lassen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyMo 18 Apr 2016, 22:18

Ich überlege gerade, ob ich sie überhaupt nehme. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei.Und je nachdem was sie hat kann das ganze ja auch mächtig ins Geld gehen. Ich zahle gerade noch eine höhrere TA-Rechnung für den Hund ab...und habe ja auch die chronisch kranken Vögel, da kann immer was sein. Und dadurch, dass ich mir ja den Zeh gebrochen hatte und fast 1 Monat krank geschrieben war, habe ich auch gerade nicht so die Rücklagen (wir sind ja selbständig...Arbeitsausfall = Verdienstausfall).....so gemein sich das anhört.ich weiß nicht, ob ich sie momentan nehmen sollte....
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyDi 19 Apr 2016, 00:38

Hallo Jenny,

ich finde das absolut nachvollziehbar und vernünftig. Klar ist es schade für das Tier- aber so traurig es ist, man kann nicht alles retten. Wenn man von vorne herein weiß, dass einen der mögliche Untersuchungs- und Behandlungsaufwand- neben dem Finanziellen kann das ja auch einiges an Zeit kosten- überfordert, macht es keinen Sinn. Ich würde solch einen Frosch (momentan) auch nicht nehmen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyDi 19 Apr 2016, 21:55

Hallo Julia,

ja, die Zeit kommt dann auch noch dazu. Wenn ich an die ZKf zurück denke wie viel Aufand das war, bis die wieder gesund waren...(übrigens sind alle 5 noch immer gesund und munter, hat sich also gelohnt). Ich muss im Moment echt viel arbeiten. Donnerstags bin ich 12h weg. Da könnte ich regelmäßige Medikamentengabe nichtmals gewährleisten

Da muss man sich echt eingestehen, wenn es einfach nicht geht. Auch wenn man gerne helfen würde. Man hat eben auch seine Grezen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen EmptyDi 19 Apr 2016, 22:04

Hi,

dann drücke ich die Daumen, dass bald wieder ruhigere Zeiten für Dich kommen.

Mir tun solche Tiere auch leid, das ist ja klar. Aber wenn man in der glücklichen Position ist, vorher abschätzen zu können, was da eventuell auf einen zukommt (als Einsteiger, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, kann das ja auch ganz anders laufen) und man weiß, dass es nicht geht, dann bringt es einfach nichts. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ein vorhandenes Tier krank wird- und dann natürlich entsprechend versorgt gehört- oder ob man sich einen neuen Pflegefall ins Haus holt.

Es freut mich aber, dass es Deinen Zwergen wieder und immer noch gut geht jj1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weisliche Augen Empty
BeitragThema: Re: Weisliche Augen   Weisliche Augen Empty

Nach oben Nach unten
 
Weisliche Augen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kralli mit schwarzen Augen
» Augen auf beim Wasserwechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Rund um den Krallenfrosch-
Gehe zu: