Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Plötzlich war er/sie da

Nach unten 
+2
Gnomy
Kaia
6 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptySo 24 Apr 2016, 02:44

Hallo flower

Ich tauche hier alle Jahre mal wieder auf... Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Also, nachdem ich vor ca. zwei, drei Jahren einige Kaulquappen durchbringen konnte, hatte ich mit elf Fröschlis genug im Becken.
Vor drei Tagen schaue ich angelegentlich nach meinen Tieren und staune nicht schlecht! Shocked  Da schwimmt ganz gechillt ne dicke Kaulquappe!
Ich hatte aus dem Forum hier die Info, dass die Quappen im Elternbecken nicht überleben können - ganz abgesehen vom Füttern.
Heute habe ich sie wiedergesehen. Man, sie wird immer größer und hat schon Beinchen entwickelt, wenn ich das richtig sehe. Ich hab mal zwei, wenn auch schlechte, Fotos gemacht. Entschuldigt die miserable Qualität.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Gnomy
Froschei
Froschei




Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyMo 25 Apr 2016, 16:38

Hallo Kaia,

wie süß! Die hatte wohl eine gute Strategie zum Überleben. Glückwunsch zum Nachwuchs jj1

Gruß
Martina
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyDi 26 Apr 2016, 14:43

Das ist super...
Herzlichen Glückwunsch, Kaia...

Schön, bist du wieder hier...
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyDi 26 Apr 2016, 18:50

Hallo Kaia,

schön, von Dir zu lesen jj1

Manchmal gibt es solche Überlebenskünstler, die von selbst groß werden. Ich drücke die Daumen für die dicke Quappe Very Happy
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyDi 26 Apr 2016, 21:13

Danke euch, freue mich auch euch zu lesen.
Ich frage mich, wovon die Quappe sich ernährt? Und vor allem ernährt hat??

Sie ist auf jeden Fall noch da, ruht gerne im verwurschteltem Grün an der Wasseroberfläche und chillt dort. Die Hinterbeinchen sind richtig ausgebildet und sie bewegt sie beim Schwimmen.
Sie ist ein echter Hero! jj1 <3
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyDi 26 Apr 2016, 22:32

Och, Kleinstlebewesen gibt es in jedem gut laufenden Becken erstmal genug. Wahrscheinlich hat sie auch beim Füttern mitgefressen. Ich hatte mal zwei, die "in freier Wildbahn" Arme ausgebildet haben. Dann sind sie zusehends abgemagert und ich habe sie zur weiteren Aufzucht rausgefangen (sind zwei große, dicke Ladys geworden Very Happy ). Bei Pat sind mehrere Quappen allein durchgekommen. An Deiner Stelle würde ich gut beobachten und überlegen, ob nachgeholfen werden soll.
Nach oben Nach unten
KiMo
Kaulquappe
Kaulquappe
KiMo



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyMi 27 Apr 2016, 17:57

Hi Kaia,

ich hab mein AQ jetzt ca. 18 Monate und es haben schon drei Quappen ohne mein Zutun überlebt. Ich füttere nur Frostfutter, habe aber ziemlich viele Zwerggarnelen mit im Becken. Vermutlich waren deren Babys beliebte Opfer.
Unsere letzte Quappe habe ich auch schon recht früh weiße Mückenlarven fressen sehen - weil die ja oben schwimmen. Sie hat Larven verputzt, die beibahe so lang waren, wie sie selbst!

In der Fotoecke habe ich erst vor wenigen Tagen auch Fotos gepostet.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs ...
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyDo 28 Apr 2016, 16:53

Danke euch!
Wie ich feststelle, ist es doch gar nicht so selten, dass Quappen überleben im großen Becken. jj1

Quappi dreht nach wie vor seine Runden und ich werde am Samstag Nauplien kaufen, damit Quappi schön groß wird. In meinem Becken sausen auch so an die 50 Zwerggarnelen rum, ich freue mich immer so über Babies von ihnen und einige haben erfolgreich überlebt... die anderen... na ja, die Fröschlis halt...

Ich möchte auch mal so groß werden wie die!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptyFr 29 Apr 2016, 19:50

Schön zu sehen dass du Nachwuchs hast. jj1 Ich hatte schon mehrfach Nachwuchs ohne meine Hilfe, einmal drei und einmal sogar 5 kleine Fröschlis. swim
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da EmptySa 30 Apr 2016, 00:17

Ui, 3 und 5 Fröschlis! Das ist hammer!
Wie ich jetzt aber in Kirstens Thread gelesen habe, muss ich schon noch Angst um meinen Kleinen haben. Füttere die großen Frösche fleißig, damit sie den Kleinen in Ruhe lassen und nicht auf dumme Gedanken kommen...
Quappi dümpelt an der Wasseroberfläche, habe ihm gerade gute Nacht gesagt. Er frisst übrigens das Babygarnelenstaubfutter, habe ihn heute beobachten könne dabei. Morgen gibt's Nauplien!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plötzlich war er/sie da Empty
BeitragThema: Re: Plötzlich war er/sie da   Plötzlich war er/sie da Empty

Nach oben Nach unten
 
Plötzlich war er/sie da
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: