Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 meine fröschin allein, nachdem partner gestorben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
bea63
Froschei
Froschei




meine fröschin allein, nachdem partner gestorben Empty
BeitragThema: meine fröschin allein, nachdem partner gestorben   meine fröschin allein, nachdem partner gestorben EmptyMo 12 Sep 2016, 18:04

Hallo,
sie waren jahrelang ein nettes Paar (Smergul und Gollum:-), haben viel gelaicht, nachts gesungen. Jetzt ist das Männchen gestorben. Man sagt, dass frösche auch alleine leben können. Sie ist 5 jahre.Ich befürchte, wenn ich einen jungen Frosch dazusetzte wird er bestimmt von ihr aufgefressen.Außerdem müßte das männchen schon älter sein.
Was meint ihr??
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



meine fröschin allein, nachdem partner gestorben Empty
BeitragThema: Re: meine fröschin allein, nachdem partner gestorben   meine fröschin allein, nachdem partner gestorben EmptyMi 14 Sep 2016, 03:19

Hallo Bea,

meiner Erfahrung nach werden Frösche ab ca. 1,5 cm Körperlänge nicht von adulten Tieren angegriffen, insofern kannst Du auch ruhig einen jüngeren Frosch dazu setzen. Ob Du ein Männchen oder ein Weibchen dazu setzt, ist egal.
Andererseits können ZKF auch allein gehalten werden, ohne Verhaltensauffälligkeiten zu zeigen. Es liegt eher im Ermessen des Halters, was die richtige Vorgehensweise ist.
Nach oben Nach unten
 
meine fröschin allein, nachdem partner gestorben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie gestorben?
» Zwergkrallenfrosch gestorben
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Frosch gestorben... direkt neues Tier oder warten?
» Meine Futterbestelllung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: