Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ein komisches Verhalten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyMi 19 Okt 2016, 18:03

Hallo,

Ist es normal dass, ein ZKF immer die ganz Zeit ,,raus'' will. Also sie klettert die Scheibe über der Wasseroberfläche hoch und sitzt da.
Für mich sieht das einbisschen auffällig aus.
Ich brauche dringend Hilfe.
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyDo 20 Okt 2016, 10:15

Hallo,

Heute morgen lag der Frosch tot an der Wasseroberfläche. )-:
Am Freitag sind wir umgezogen und als wir ein Stück Holz raus genommen haben, es in einen Bechelter gelegt war da dieser Frosch (Lea) ein paar Minuten lang da drin. Aber dann haben wir sie wieder ins Aquarium gelegt. Ich glaube sie musste in der Zeit leider vertrocknen. Ein komisches Verhalten 3382346614
Den Wasserwechsel habe ich schon gemacht. Was soll ich jetzt machen? confused

Froschige Grüße swim 123
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyDi 25 Okt 2016, 07:24

Guten Morgen!

Es kann - muss aber nicht !!!! - sein, dass sie deswegen gestorben ist. Aber wenn du schreibst kurze Zeit vertrocknen sie eigentlich nicht. Eventuell hat sie andere Probleme gehabt.
Der Wasserwechsel war schon in Ordnung, einfach weiter beobachten.

Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist, mir geht das bei mir auch immer sehr nahe.
Es ist leider meistens ein Zeichen, dass irgendwas nicht passt, wenn sie "raus" wollen. Oft kann man beobachten, dass sie an der Oberfläche sein wollen, weil sie sich da leichter tun beim Atmen und keinen Stress haben und einfach nur dahintreiben - dann dauert es oft nicht mehr lang.

Beobachte deine Wasserwerte und die anderen Frösche einfach gut.

Liebe Grüsse Claudia
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyDi 25 Okt 2016, 08:52

Ok.
Danke vielmals.
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyDo 10 Nov 2016, 14:10

Hallo
Seit dem Quaken meine Frosche jede Nacht und es gibt morgens immer Eier.
Damit es den nicht so traurig ist habe ich den, zwei andere kleine Froschis gekauft. Sie machen sogar manchmal den Erwachsenen nach. Aber jetzt Quaken die Erwachsenen Frosche nicht mehr und schwimmen die ganze Zeit energisch umher.
Ist daß normal wenn neue Frosche dazu kommen?
Oder mache sie nur pause?
Liebe grüße ZKF123 swim
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten EmptyDi 20 Dez 2016, 08:04

Frösche quaken nicht immer.
Es muss einiges passen damit sie das tun.
Meine machen das nach einem kühlen Wasserwechsel und wenn sie viele Regenwürmer zum fressen bekommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein komisches Verhalten Empty
BeitragThema: Re: Ein komisches Verhalten   Ein komisches Verhalten Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein komisches Verhalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verhalten beim Fressen...
» Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: