Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Knochen von aussen zu sehen!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yaru1893
Froschei
Froschei




Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! EmptyMi 26 Okt 2016, 16:29

Hallo zusammen👋
Ich habe seit ca. einer Woche zwei Zwergkrallenfrösche in meinem 80cm(ca.110l) Aquarium. Ich habe sie dort mit 11 Zebrabärblingen! Ich weis, dass sich die Frösche wohler fühlen würden wenn sie alleine sind. Ich werde schon bald ein Aq. einrichten für sie und ca 8 anderen. Aber kommen wir mal zum problem. Da dies meine ersten Fröschlis sind weiss ich auch nicht genau wie viel ich ihnen füttern muss. Ich gebe ihnen jeden Tag mit der Pinzette Mückenlarven. Diese werden auch gut gefressen. Doch ich habe Angst das ich ihnen zu wenige gebe, weil heute habe ich gesehen, dass man vorallem beim einten bei den Vorderbeinen die Knochen sieht!!! Natürlich ist noch Haut darüber aber trotzdem.
Würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könntet. Und eine kleine Beschreibung, wie viele Mückenlarven ihr pro Frosch etwa verfüttert.
Danke...👋👍
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Re: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! EmptyMi 26 Okt 2016, 21:57

Hallo Yaru


Herzlch willkommen...


Kannst du mal ein Foto des Tieres machen?

Schau doch mal im Ernährungsbereich, was du deinen Fröschchen noch alles an Fressbarem geben kannst..

Du kannst die Frösche übrigens auch nachts füttern, wenn die Fische schlafen.

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Re: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! EmptyFr 28 Okt 2016, 02:40

Hallo Yaru,

auch von mir ein Willkommen. Ein Foto wäre wirklich hilfreich. Falls Du allerdings die Fingerknochen meinst: das ist nicht ungewöhnlich, da ist oft nur eine ganz dünne Haut drüber und es können sogar die Gelenke durchscheinen.

Super, dass ein Artbecken schon in Planung ist- Du wirst mehr von den Tieren haben jj1 Bis dahin hilft Auroras Tipp schon sehr viel weiter, weil die Frösche ohnehin besser riechen als sehen können und auch nachts aktiv sind.
Nach oben Nach unten
Yaru1893
Froschei
Froschei




Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Re: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! EmptyFr 28 Okt 2016, 06:45

Hallo Zusammem
Danke für eure Tipps. Da ich mit meinem Handy schreibe, kann ich irgendwie kein Foto hier rein stellen.
Doch ich probiere es mal zu erklären:
Diese Stelle ist in der Ecke wo die Vorderbeine in den Körper kommen. Aber vorne Richtung Kopf und nicht hinten wo man die Männchen erkennen kann.
Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung, sonst schaue ich nochmals wegen dem Foto.
Und könntet ihr mal schreiben wieviel ihr pro Tag füttert?

Nochmals Danke und Tschüs👋
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Re: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! EmptySo 30 Okt 2016, 22:10

Hi,

so richtig viel kann ich mir leider nicht darunter vorstellen... Vielleicht klappt´s ja doch mit einem Foto?

Mengenangaben sind schwierig. Ich Füttere ca. 2-3x pro Woche ungefähr 8 Würfel (wobei die sehr unterschiedlich viel Nahrung enthalten) für 18 Frösche und 4 Zwergwabenkröten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Knochen von aussen zu sehen! Empty
BeitragThema: Re: Knochen von aussen zu sehen!   Knochen von aussen zu sehen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Knochen von aussen zu sehen!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehen eigentlich Zwergkrallenfrosch Eier aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: