Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptyMi 08 März 2017, 20:21

Guten Abend,

Ich weiß das es schon spät ist, aber es handelt sich um einen richtigen Notfall. Dem Frosch, den ich vor 2 Monaten gekauft habe geht es nicht gut.heul Seit gestern treibt sie meistens an der Oberfläche, klebt sich zur Hälfte an die Scheibe dran und bleibt da ca. 5 Minuten, isst nicht viel, ist schwärzer geworden und bewegt sich selten.
Aus meinen ZKF Buch habe ich gelesen das das Symptome für eine Krankheit sind. Aber sie ist nicht aufgeblasen oder so was ähnliches. Allerdings ist sie auch deutlich älter als die anderen Froschis. Ist Tenjia krank oder ist ihre Zeit einfach gekommen? Und wenn sie krank ist, welche Krankheit ist das?

Bitte ich brauche möglichst schnell eine Antwort,
denn sonst könnte es schon zu spät sein.

Viele Grüße ZKF123
swim
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptyMo 13 März 2017, 03:19

Hallo ZKF123,

es tut mir leid, dass ich Deine Frage nicht früher gelesen habe.

Wie geht es Tenjia denn jetzt? Was Du beschreibst, muss nicht unbedingt ungewöhnlich sein. Wie oft, wie viel und was fütterst Du denn?
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptyMi 15 März 2017, 00:35

Tut mir leid dass, ich gestern nicht zurückgeschrieben habe aber, ...

Ich hatte Hände voll zu tun. Am Sonntag könnte ich feststellen dass, Lollipop  (Ein♂) einen kleinen Pilzbefall am Rücken hatte. Am Montag bin ich also möglichst schnell mit ihm zu einen Tierarzt gefahren. Dort habe ich Medikament (Lösung) bekommen dass gegen verpilzungen hilft.
Aber trotzdem fand ich ihn morgens tot auf der Hülle.
heul und bemerkte dass, Tenjia auch so eine kleine Verfilmung. Genauer gesagt am linken Knie und am Unterkiefer. Tja... mit ihr ist leider das selbe heute passiert. Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  3382346614

Lebt wohl Lollipop und Tenjia
ich werde euch vermissen! tränchen
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptyMi 15 März 2017, 23:51

Hallo,

och Mensch, das tut mir wirklich leid Sad
Aber Du hast alles getan, um ihnen zu helfen. Sehr gut!
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptyDo 16 März 2017, 07:17

Danke,

Aber ich hätte noch zwei Fragen. Einmal: Vor vor gestern ns Aquarium habe ich Erlenzapfen rein gegebien, und jetzt ist das Wasser eher dunkel. Ist das richtig?

Und zweitens: Die Tierärztin sagte mir noch dass, ich in das Wasser für den Wasserwechsel, 1g Salz ohne Jod pro 1L Wasser gebe. Schadet den Fröschen das Salz nicht? confused


Viele Grüße ZKF123
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptySa 18 März 2017, 03:26

Hallo,

Erlenzapfen färben das Wasser etwas, das ist ok so. Das sind sogenannte Gerbstoffe, die gut für die Haut sind. Aber nicht zu viele reingeben, sobald eine leichte Färbung eintritt, reicht es.

Salz (ohne Jod ist wichtig; sehr gut geeignet ist reines Spülmaschinensalz ohne Zusatzstoffe) wirkt gegen Pilze und manche Bakterien. Im Aquarium habe ich noch nie damit behandelt, allerdings könnte man das vorbeugend bei dieser geringen Konzentration versuchen. Nach einer Woche würde ich einen Wasserwechsel von 50% empfehlen; wenn die Frösche sich komisch benehmen, sofort. Das Salz muss vorher vollständig aufgelöst werden, das geht gut in warmem Wasser.
Nach oben Nach unten
Zwergkrallenfrosch123
Froschei
Froschei
Zwergkrallenfrosch123



Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  EmptySa 18 März 2017, 08:21

Danke für den Tipp,

Meine Frösche benehmen sich bisher ganz normal, sie vermehren sich sogar. Noch mal Danke vielmals für die Hilfe.

Viele Grüße ZKF123 swim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.    Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.  Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mir kam eine Idee...
» Gleich eine Frage
» Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?
» Ohne Hilfe...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: