Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Umziehen mit den Zwergen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptyDo 18 Jul 2013, 23:28

Ich werde demnächst in meine erste eigene Wohnung ziehen cheers 

Das geht natürlich nicht ohne meine Frösche! Und ein Umzug stellt meiner Meinung nach für jeden Frosch eine Gefahr dar, aufgrund des Stresses und der Gefahren beim Transport. Umziehen mit den Zwergen 3801480721 

Nun möchte ich aber am liebsten mein Aquarium komplett erhalten ohne etwas neu machen zu müssen... kann ich denn einfach 2/3 des Wassers absaugen und später wieder einfüllen und das Aquarium mit entsprechend stabiler Unterlage transportieren? Und die Frösche dabei drinnen lassen? Ein Einfangen wird sich als unmöglich gestalten bei meiner dichten Pflanzenvielfalt die ich mittlerweile habe... Ich bleibe im gleichen Ort und das ganze könnte daher in einer halben Stunde erledigt sein.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptyDo 18 Jul 2013, 23:35

Hallo,

wenn Du sicher bist, das nicht leere Aquarium transportieren zu können, ohne dass die Bodenplatte bricht, könnte man das theoretisch so versuchen. Sicherer wäre es vermutlich schon, die Fröschis rauszufangen; auf jeden Fall müssen alle Dekogegenstände (Wurzeln, Steine etc.) sowie die Technik raus. Danach würde ich soviel Wasser wie möglich ablassen, den Fröschen reichen für die kurze Zeit auch 2-3 cm. Das Becken müsste sicher abgedeckt sein, damit auf keinen Fall einer flüchtet. Und so wenig wie möglich wackeln Wink

Ach ja, alles Gute zum ersten eigenen Reich Very Happy
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptyDo 18 Jul 2013, 23:57

Ich habe mir überlegt das Aquarium wie auf einer Art Senfte zu transportieren... Aber die Wurzel kann ich auf keinen Fall rausholen... da sind gefühlte 24 Kilo Moos drauf Very Happy der Weg sind nur wenige Kilometer...
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptyFr 19 Jul 2013, 00:04

Hallo geht bei ein Kleinen Becken wie ein 54l,habe ich schon gemacht Very Happy Steine wie Julia sagt raus und Wurzeln.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptyFr 19 Jul 2013, 15:23

Warum so kompliziert? Mache leer, pack die ganze Einrichtung in einen Korb, den Kies samt Turmdeckelschnecken in eine Tüte, Pflanzen in einen Behälter oder ne Tüte und die Tiere in eine Faunabox. 20min zum leer machen und 30 zum wieder voll machen, ganz ohne Streß.
Filter sollte halt nicht länger als ca 2h aus sein.

Meiner Meinung nach ist eine Sänfte unnötig kompliziert. Bin vor 2 Jahren mit 3 Becken umgezogen, ganz ohne großen Aufwand (;
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen EmptySa 20 Jul 2013, 17:49

Hallo Patrick

Oh, ich erinnere mich an meine erste Wohnung, das war soooo toll!
Endlich sein eigenes kleines Reich zu haben, das war unbeschreiblich!



Ein Aquarium mit Wasser zu zügeln ist heikel, das würde ich nicht empfehlen..
Ok, bin aber auch ein kleiner Angsthase...

Wenn das Wasser in Bewegung gerät, also herum schwappt, wird es sehr unberechenbar, ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

Für die Frösche ist der Transport in einem Eimer nicht sooo stressig und die Verletzungsgefahr auch weniger hoch..

Aber wenn du das durchziehen willst, mach unbedingt Fotos, ja?
Bin gespannt, für welche Methode du dich entscheidest!


Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umziehen mit den Zwergen Empty
BeitragThema: Re: Umziehen mit den Zwergen   Umziehen mit den Zwergen Empty

Nach oben Nach unten
 
Umziehen mit den Zwergen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur Pech mit meinen Zwergen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Gefahren im Aquarium-
Gehe zu: