Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was nun? :(

Nach unten 
+3
Silvio
vio
Veri85
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDo 01 Aug 2013, 21:14

Hallo ihr Lieben,

bei meinen beiden Zwerge hat sich immer noch nichts verändert. Sie verstecken sich nur und sitzen ständig zusammen auf der Pumpe drauf (obwohl genug Schwimmpflanzen vorhanden sind). Sie kommen nicht nach vorne und Fressen sehe ich sie auch nie, wenn ich sie mit Hand füttere machens paar Schnapper und das wars dann wieder Sad 

Wieso sind meine Zwerge nicht aktiv?! Im Gesellschaftsbecken mit den Fischen zusammen waren sie sogar aktiver! Ich versteh es einfach nicht und weiß nicht was ich tun soll Sad

Wasserwerte sind okay! Dies ist das einzig Positive.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDo 01 Aug 2013, 22:50

Mhhhh, ist schon komisch!! Sie wären jetzt eigentlich schon lange genug in dem Becken aber irgendwas scheint ihnen nicht zu passen. Echt komisch.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDo 01 Aug 2013, 22:50

Hallo wie viele Frösche hat du da?
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDo 01 Aug 2013, 22:51

Wenn ich mich nicht täusche sind es 2
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 06:20

Guten Morgen, ja genau zwei Frösche, beides Weibchen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Will ja das es ihnen gut geht :-/
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 06:35

Veri85 schrieb:
Guten Morgen, ja genau zwei Frösche, beides Weibchen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Will ja das es ihnen gut geht :-/

Morgen wenn nicht noch ein paar dazu?es sei den sie sind krank?
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 07:06

Hab ich mir auch schon gedacht aber das Aqua war schnell neu gekauft um die beiden von den Fischen weg zu bekommen und somit ist es nur ein 20l Aqua. In meinem 54er sind aber nur mehr 2 fische drin die werden wahrscheinlich nächsten Donnerstag in einem Schwarm geholt, dann is dieses leer und dann wieder überredungskunst bei meinem Mann anwenden ob ich dieses ins Wohnzimmer stellen darf loool
Das ist die einzige Möglichkeit die ich noch hätte um welche dazu zu kaufen
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 09:55

Du mal eine Frage, ist dein Avatar Bild ein aktuelles vom neuen Becken oder noch vom alten?
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 10:35

Vom alten becken, das neue ist ein Artbecken. Die Frösche sind nun das erste mal ohne Fische weil bei der Vorbesitzerin waren sie auch mit Fischen zusammen.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 12:42

Huhu Veri



Wie stark ist die Strömung des Filters eingestellt?
Ist dein Aquarium sehr hell?

Meine Frösch sind in der grösseren Gruppe eindeutig aktiver, als sie es in der kleinen Gruppe waren...
Im grössren Aquarium sind sie auch aktiver, als damals im kleinen Becken...

Ich denke, das beste wäre, ihnen Kollegen zu geben und sie ins leere 54lt zu zügeln!

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 13:33

Strömung ist gering, Licht wird durch schwimmendes Hornkraut sehr verdunkelt. Also meiner Meinung nach passt eigentlich alles in der momentanen Situation.
Schau ma mal wie das dann im grösseren Aqua ist und ob ich Zuwachs finde.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 15:10

Hi,

insgesamt sind Zwergkrallenfrösche eher ruhige Tiere. Ich denke auch, dass sie aktiver werden, wenn sie ein paar Artgenossen bekommen Wink
Im Gesellschaftsbecken sind sie wahrscheinlich durch die ständige Bewegung der Fische animiert worden (es hätte ja irgendwo Beute geben können...).
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyFr 02 Aug 2013, 16:21

Bin grad so am schaun was im Moment in meinem Becken alles los ist und ich muß sagen: " Nichts"
Die hängen jeder in irgendeiner Pflanze oder Wurzel rum und bewegen sich nicht wirklich.
Wenn ich bedenke das da 10 Zwerge drin sind und ich maximal 1 oder 2 sehe weil die anderen sich verstecken, kann ich mir gut Vorstellen das das bei 2 Zwergen im Becken nicht anders sein wird und man sie wenig zu Gesicht bekommt.
Sind einfach chillige Burschen die ZKF .
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDi 06 Aug 2013, 21:08

Guten Abend!

Ich dachte vorhin gerade ich trau meinen Augen nicht - sah von der Couch aus das sich etwas im Froschi-Aqua bewegt, gleich auf und hin ... Das 1. Mal seit der Übersiedelung ins Artbecken das BEIDE GLEICHZEITIG hervorne waren und dann noch dazu gefressen haben cheers cheers cheers 

Ich hab nur sehr selten zusehen können das etwas gefressen wird, das Futter war jedoch am nächsten Tag fast alles immer weg. Meine Überlegung war entweder saugts der Innenfilter über Nacht ein oder die Zwerge essen nur Nachts wenn ich selber schlafe.

Bei dieser Gelegenheit hab ich auch gleich "Beweisfotos" schnell gemacht und ich konnte sie sogar fressen sehen bounce 

Seitdem sind beide sehr aktiv die letzten Minuten - bin gespannt wie lange - soooo schön ihnen wieder zusehen zu können und als ich zum Aqua ging hat sich eine gleich auf die Scheibe gestellt :grins: 

Dann beim näher Betrachten fiel mir auf, dass die Bäuchleins wohl genährt aussehen, also wirklich nur in der Nacht bis jetzt gefressen wurde und nicht der Innenfilter der Übeltäter war Laughing 

Auf diesem Foto sind beide zu sehen, leider ist der links verschwommen weil er sich in dem Moment bewegt hat und Futter verschlungen hat jj1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bauchi´s schauen doch eh gut aus oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDi 06 Aug 2013, 22:16

Uiiiiiiii schön, das freut mich für dich und die Zwerge!!! Und sie sehen auch gut aus, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Very Happy cheers 
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDi 06 Aug 2013, 22:32

Hallo
@Veri85 Sieht aus wie Artemia?´sehen gut aus deine Beiden :grins: 
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyMi 07 Aug 2013, 06:31

Morgen!

Ja, schauen sehr gut aus - wie dicke Mädels cheers 

LG C.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyMi 07 Aug 2013, 20:36

@silvio ... ja sind Artemia :-)

@all ... danke :-)

hab mehrere Futtersorten zuhause für die Abwechslung, nur "Krill" kommt nicht gut an, hab nicht gewusst das diese SO groß sind, jetzt bekommen die Fische immer das "Krill" und die Frösche nur die kleineren Sachen wie Artemia, Daphnien, schwarze Mückenlarven. weiße Mückenlarven habe ich auch bekommen sie allerdings momentan nicht da diese oben schwimmen und die Zwerge noch nicht herausen haben das sie oben auch suchen müssen bin froh das sie es mal gecheckt haben selbst am Boden zu suchen. rote Mückenlarven sind auch da, jedoch verfüttere ich diese nicht - trau mich nicht, hab diese nur von der Vorbesitzerin noch bekommen jedoch bis jetzt nur einmal ganz am Anfang gefüttert seither nie wieder (nicht mal den Fischen geb ich diese)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptyDo 08 Aug 2013, 15:35

Hallo
Da gibt es auch so Frostmisch SEXTETT TOPICAL das ist drinn 6 Würfel Rote 3 Schwarze Mülas 6 Weisse Mülas 6 Artemia 6 Mysis und 3 Daphnia.

Wehr nur 2 bis 6 ZKF hält! finde ich genau das richtige Frostfutter,sehr abwechslungsreich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 18:31

Ich muss euch allerdings ehrlich sagen das ich wenig Entäuscht bin wie wenig man die beiden sieht :-/
Anfangs war ich sehr begeistert da sie immer zusammen mit den Bodenfischen die Welstabletten genascht haben und da doch sehr sichtbar waren jedoch nun garnichts mehr. Fressen kommen sie auch immer erst in der Nacht :-(
Bin bisschen traurig darüber denn wenn ich von der Couch aus zum ZKF-Aqua schau ist dies einfach nur ein reines Pflanzen-Aqua :-(
Ich hab mir es warscheinlich einfach zu sehr anders vorgestellt, die Freude der Zwerge über ihr eigenes Artenbecken. Nun denke ich sie freuen sich garnicht darüber :-(
Vielleicht brauchen die beiden Mädels wirklich mehr Artgenossen?! Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt (nur für das Beste der Zwerge) sie zu jemanden mit bereits vorhandenen Zwergen abzugeben, da mein 54l Aqua nicht ins Wohnzimmer kommen wird und somit auch keine neuen Zwerge einziehen bei nur einem 20l Aqua und fürs Schlafzimmer wo ich sie NIE sehe da ich mich darin nur zum schlafen aufhalte sind sie zu schade.

Ich weiß nicht was ich tun soll ... was würdet ihr mir raten? Aber bitte nicht falsch verstehen - will nur das Beste für die Zwerge - allerdings rund um die Uhr nur an der Pumpe zu sitzen kann ja auch kein Leben sein?!
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 19:37

Hallo wenn sie gut fressen ist doch alles ok.
Meine Großen sieht mann auch nicht groß am Tag,Nacht und Morgenstunden.Wahr damals bei meinen ZKF auch nicht anders.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 19:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Manchen finden deswegen Frösche und Molche langweilig
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 20:34

Danke :)
"Langweilig" ist nicht richtig, ist der falsche Ausdruck!
Ich liebe es ihnen zu zu sehen, allerdings kann ich dies nur soooo selten das ich daran gezweifelt habe eine gute Halterin derer zu sein.
Aber wenn es "okay" ist dann passt es :-)
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 20:41

Puhh, schwierig da eine richtige Antwort zu geben. Wissen muß es jeder selber was er für Ansprüche an sein Becken hat und was er für Vorstellungen von den Bewohnern hat.
Wenn du aber keinen richtigen Gefallen an den Zwergen und ihrem Verhalten findest, wäre es mit Sicherheit besser sie jemanden zu geben.
Bevor du jedesmal wenn du reinschaust dir solche Gedanken machst und immer unsicherer wirst und unzufriedener solltest du sie besser hergeben.
Nicht falsch verstehen. Wink
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( EmptySa 17 Aug 2013, 21:03

Nein nein ich versteh es nicht falsch, bitte auch nicht mich falsch verstehen!
Mir gefallen sie wirklich super gut und ich liebe es ihnen zu zu sehen, nur leider gibt es nicht oft die Gelegenheit dazu weil sie sich einfach verkriechen :-(
Wenn ihr meint, dass es in einer größeren Gruppe anders ist und sich die Zwerge wohler fühlen (aus eigener Erfahrung) dann denke ich doch im Sinne der Zwerge oder?
Ach ich weiß es nicht, möchte nicht egoistisch sein aber den Zwergen solls auch nicht schlecht gehen.

Glaubt ihr, würde ein Männchen die beiden Frauen "aufmischen"? Denke ein 3. wäre noch eher weniger ein Problem in meinem Aqua.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was nun? :( Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Was nun? :(
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: