Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was nun? :(

Nach unten 
+3
Silvio
vio
Veri85
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Was nun? :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( - Seite 2 EmptySo 18 Aug 2013, 08:10

Sali Veri

Wenn ich dich recht verstanden habe, sind die Frösche in einem 60er Becken, mit zwei Stück drin.
Sie haben ihren Ritus und ruhefasen. Bei uns ist es auch so. Morgens und abends Futterzeit sind sie schon am warten. Ich bin überzeugt mit mehr Frösche sie auch mutiger werden. Es sind schon Gruppentiere. Da ich viele halte, beobachte ich wie sie meist nicht den ganzen Platz ausnützen, und übereinander nebeneinander die Nähe suchen.
Ich würde aufstocken 8 bis 10 Stück, so bekommst du sicher etwas zu sehen. Für das Futter müssten sie sich auch bemühen, der andere könnte ja alles fressen. Hast du aber das kleinere Becken sind 4 Stück auch ok.

Noch was ich dir erzählen möchte. Da ich Arbeite meine Kinder ausser Haus, ist es sehr ruhig in meiner Wohnung. Die Fische haben sich daran gewöhnt. Bekomme ich Besuch macht es Schwups und die Tiere sind weg. Der Besucher sieht meist leere Becken. Ich will damit sagen dass die Tiere sich anders verhalten als bei Familien mit 2-3 Kindern wo immer etwas läuft.

Also nur Mut zweifle nicht so viel an dir du machst es gut.cheers 

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



Was nun? :( - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Was nun? :(   Was nun? :( - Seite 2 EmptyMo 19 Aug 2013, 18:34

Nein, sind in einem 20l Aqua drin (2 Frösche)

Also bei uns ist auch oft was los, gerade dann wenn unsere drei Hunde ihre Spiellaune haben :-)
Nach oben Nach unten
 
Was nun? :(
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: