Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 komische Färbung am After - Hilfe!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyDo 31 Okt 2013, 23:09

Hallo allseits,

habe einen Zwergkrallenfrosch welche/r am After eine komische Färbung bekommen hat.
Die Erhebung welche auch sichtbar ist hatte er/sie schon beim Kauf.
Bitte um Hilfe, was das sein könnte.
DANKE!

Bild anbei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG. JoPi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyDo 31 Okt 2013, 23:16

Hallo Jopi

das ist eine gute Frage, sowas habe ich noch nie gesehen... confused 

dein Fröschchen sitzt da sehr nahe an der Oberfläche, also im hellen Licht...
sieht sie, am Boden auch so aus?

Kannst du mal Fotos machen, wo sie im unteren Bereich des Aquariums sitzt?

Scheint es nur so, oder hat sie allgemein eine eher helle Farbe?

lg Aurora
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyDo 31 Okt 2013, 23:24

Hallo Aurora,

Fröschen gehört meiner Tochter...werde sie bitten morgen Bilder zu machen (wohnt nicht mehr zu Hause)..
Ist ein Albino und wurde als ZKF verkauft. Insgesamt hat sie 2 Braune und 2 Albino welcher 1 davon der am Bild ist.

Die Erhöhung am After und Rücken hatte das Fröschen schon beim Kauf vor 2 Wochen.
Färbung kam jetzt dazu...
Können das Eier sein?

PS: Es häutet auch gerade!

LG. JoPi/Hans
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:32

War es nicht so, dass es bei ZKFs gar keine Albinos gibt??

Und auch insgesamt sehen die Hinterbeine und Krallen irgendwie nicht so nach ZKF aus.....sondern eher nach Krallenfrosch, oder liege ich da falsch?

Hat er Schwimmhäute zwischen den Vorderbeinen??
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:37

juliette schrieb:
War es nicht so, dass es bei ZKFs gar keine Albinos gibt??

Und auch insgesamt sehen die Hinterbeine und Krallen irgendwie nicht so nach ZKF aus.....sondern eher nach Krallenfrosch, oder liege ich da falsch?

Hat er Schwimmhäute zwischen den Vorderbeinen??
JA hat er!
Was sagt ihr zu dem dunklem Teil hinten...krank?

LG. HAns
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:45

Hallo Hans

schau mal die Frösche von Schlumpffrett an, sie hat auch ganz helle Tiere, zum Teil mit roten Augen!
Echt cool, wenn du, bzw deine Tochter, das Glück hatte, solche Tiere kaufen zu können!
Wirklich ganz seltenes Glück!


Diese Tiere scheinen sich auch in der Körperform, etwas von den normalen ZKF zu unterscheiden...
das ist mir bei Schlumpffretts Tieren aufgefallen...

Was man so auf dem Foto sehen kann, beunruhigt mich nicht unbedingt...
Wenn sein Verhalten nicht anders ist, als vorher, wenn er normal frisst, würde ich noch etwas abwarten und weiter beobachten...

lg Aurora
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:47

Okay, habe mich von google gerade belehren lassen, dass es tatsächlich Albino-Zwerkrallenfrösche gibt, zumindest werden sie in Foren beschrieben. Laut pipidae.de gibt es allerdings keine....sondern nur Albino-Krallenfrösche, die irrtümlich als ZKF verkauft werden.

Der dunkle Fleck sieht jetzt für mich nicht so aus, als müsste man sehr beunruhigt sein....
Setzt er Kot ab? Vielleicht scheint durch die helle Farbe der gefüllte Darm durch die haut durch?
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:50

Hallo Aurora/Juliette,

dachte auch zuerst, dass der Verkäufer hier geirrt hat, aber dann sah ich die Schwimmhäute bei den Vorderbeinen...

Danke, werden den Frosch beobachten..


LG. Hans
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 20:58

huhu Juliette

ja, man lernt nie aus... turn grins 

Aber Grundsätzlich hast du schon recht, dass man wirklich Albino-Zwergkrallenfrösche erwischt, ist beinahe ein 6er im Lotto!
Aber, wie man hier sehen durfte, gibt es sie wirklich! klatschen 

Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen falsch beschriebenen Krallenfrosch verkauft bekommt, um ein Vieles höher...

Darum immer gut aufpassen, wenn ihr solche sehen tut!
wie Juliette schon sagte, Zwergkrallenfrösche haben IMMER Häute zwischen den Zehen!




Zurück zu deinem Tier, Hans:
Ist es denn wirklich sicher, das es ein Albino ist...?
Hat er denn rote Augen?

Felis hat da mehr Wissen, aber ich erinnere mich, dass es auch so helle Tiere geben soll, welche dunkle Augen haben..
Wie das dann Genetisch bezeichnet wird, das weiss ich nicht...  Embarassed 

lg Aurora
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:00

ich würde den kleinen Kerl gerne mal von vorne sehen jj1

ein paar Bilder wären toll Wink
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:01

Bin am Wochenende wieder bei meiner Tochter und werde genau nachsehen und hier Bescheid geben. denken 
Bilder mache ich auch dann...

LG. Hans
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:05

cool, ich bin unheimlich gespannt!

Frage sie doch mal, ob sie nicht heraus bekommen kann, woher der Händler diese weissen Tiere her hat!
Das würde mich brennend interessieren! daumen 

Und vergiss nicht, viele Fotos zu machen, ja?



Ganz liebe Grüsse an dich und deine Tocher...
Aurora

ps: öööhm, frag sie doch gleich, ob sie nicht Lust hat, hier mitzumachen, ich würde mich freuen, wenn sie dabei ist... I love you 
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:09

HAllo,

mach ich doch glatt..ist sie bestimmt, nur mit den Bildern hat sie es nicht so. Werde es ihr aber erklären sunny 

LG. Hans
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:11

Jööö cool!

Das mit den Fotos ist ja nicht so schwer, gell...
sonst einfach den Papa fragen! daumen 

lg Aurora
Nach oben Nach unten
jopi
Froschei
Froschei




komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyFr 01 Nov 2013, 21:14

Aurora schrieb:
Jööö cool!

Das mit den Fotos ist ja nicht so schwer, gell...
sonst einfach den Papa fragen! daumen 

lg Aurora
ja, ja, das kann sie ganz lieb....hat sie sicher von der Mutter oder so .. komische Färbung am After - Hilfe! 121518 

LG. Hans
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! EmptyMo 04 Nov 2013, 06:53

Guten Morgen Jopi!

Noch jemand der weisse Zwergis hat Very Happy 
Ich hab dir ja schon eine  PM geschrieben, aber ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Sie schauen halt aufgrund ihrer Durchsichtigkeit ein bisserl anders aus. Beobachtet bitte nur, dass er nicht dicker wird oder nur an der Oberfläche herumschwimmt, dann gehts ihm nämlich nicht gut.

Wäre super, wenn du dich bei mir melden würdest (hab dir alles in der Nachricht geschrieben). Danke!

LG. Claudia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





komische Färbung am After - Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: komische Färbung am After - Hilfe!   komische Färbung am After - Hilfe! Empty

Nach oben Nach unten
 
komische Färbung am After - Hilfe!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komische weisse Dinger in einen neuen Aquarium. Was tun?
» Ohne Hilfe...
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: