Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frosch treibt nach oben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 17:29

Hilfe! Mein ältestes Weibchen (1,5 - 2 Jahre alt) treibt ständig nach oben! Immer wieder strampelt sich die arme ab um unter einem Blatt, einer Wurzel oder Ähnlichem Halt zu finden. Ursprung des Auftriebs ist die linke Bauchhälfte. Mein Frosch sieht völlig normal aus, keine Schwellungen oder Anzeichen für die Blasenkrankheit, lediglich die Futterbeule die ja völlig normal ist. Zuletzt gab es gestern Abend weisse Mückenlarven. Ich füttere MO MI FR, Sonntag ist Diättag. Ich füttere in gleichbleibende Reihenfolge, Tubifex, weisse Mülas, Artemia und schwarze Mülas. Die kleine tut mir so Leid wie sie immer wieder versucht nach unten zu kommen.  heul


Korrektur: Der Bauch wirkt doch ein kleines Bisschen geschwollen.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 17:35

Sad  ohje , die Arme. Hast du vllt doch ein Bild?
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 17:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

habsie jetzt mal in ein Wärmebad, zunächst 27°
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 17:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 18:28

Hallo Pat


Es kann vorkommen, dass ZKF beim fressen zu viel Luft schlucken und dann starken Auftrieb haben...

Lebende weisse Mückenlarven haben sogar ein kleines Luftbläschen im Körper, ich weiss aber nicht, ob das bei gefrorenen Tieren auch noch der Fall ist...

hat sie viele gefressen?


Du hast sie einzeln gesetzt und die Temperatur erhöht....
hast du das getan, um sie zum koten zu animieren?

pass auf, dass die Temperatur nicht zu stark und zu schnell ansteigt...

drücke dir die Daumen!

lg Aurora




Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDo 26 Dez 2013, 18:31

Genau darum Aurora. Habe noch Seemandelbaumblätter rein unter denen sie sitzen kann. Ich weiß nicht wie viele Larven sie gefressen hat aber in der Regel ist sie sehr gefräßig.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyFr 27 Dez 2013, 02:17

Hallo Patrick,

wie Aurora schon schrieb, muss das nix schlimmes sein. Sie sieht so ja gut aus. Wärmebad und Seemandelbaumblätter schaden nicht, achte aber darauf, dass der pH-Wert nicht zu stark von dem im Becken abweicht (schnelle Schwankungen können das Tier stressen) und pass´auf, dass sie Dir nicht abhauen kann. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder unten sitzen kann Wink
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyFr 27 Dez 2013, 17:45

Zum Stuhlgang konnte ich sie mit dem warmen Wasser animieren, hat nicht lange gedauert. Gegen 23 Uhr hatte sie aber noch Auftrieb. Als ich heute morgen um 1 nach ihr geschaut habe war sie wieder am Boden. habedanndie Temperaturder des Beckens angepasst und sie eben wieder eingesetzt. Die Beuleist vollständig verschwunden.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyFr 27 Dez 2013, 21:11

Tja, da hat sich wohl jemand den Wanst zu voll geschlagen Rolling Eyes Fein, dass sie sich wieder normal verhält.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptySa 28 Dez 2013, 22:31

huhu Zusammen

Uff, eine gute Nachricht!!!
Sehr schön, nun bin ich Erleichtert!

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyMo 30 Dez 2013, 16:17

Schon wieder Auftrieb  Frosch treibt nach oben 3382346614 

Diesmal aber bei weitem nicht so stark wie letztes Mal. Sie schafft es ohne größere Probleme sich irgendwo drunter zu setzen oder festzuhalten... und eine Beule ist auch nicht erkennbar... Vorgestern gab es schwarze Mülas. Ich weiß nicht was ich machen soll  Shocked  Alle paar Tage ins Extrabecken ist doch Stress ohne Ende für die Arme...
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDi 31 Dez 2013, 19:15

Jetzt ist sie wieder unten... scheinbar immer einen Tag nach der Fütterung hat sie Auftrieb... ich beobachte das mal weiterhin.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyDi 31 Dez 2013, 22:36

Hallo Patrick

wirklich komisch..
sie schluckt wohl wirklich Luft beim essen...

ja, beobachte sie weiterhin und Berichte bitte fleissig.

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyMi 08 Jan 2014, 19:12

Vorgestern war sie wieder aufgebläht und hatte keine Chance nach unten zu kommen. Die beiden vorherigen Tage gab es allerdings garnichts zu fressen.  Shocked Seit gestern dann wieder alles normal... ich hatte das Futter vermutet.... aber sie labt sich wohl an etwas anderem im Becken das ihr zusetzt... Kaulquappen? Wasserlinsen? Schnecken? Aber all das war das ganze letzte Jahr auch schon da und es gab nie Probleme.... jedes Mal wenn sie sich abstrampelt habe ich Angst dass der Stress und die Erschöpfung sie umbringen und am Tag drauf ist sie wieder völlig normal und die Schwellung komplett abgeklungen... ich habe keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyMi 08 Jan 2014, 21:48

Hallo Patrick

also ich auch nicht mehr...  Sad 
tut mir echt Leid

Krankheiten sind einfach nicht mein "Fachgebiet", ich hoffe, es gibt jemand, der dir helfen kann

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben EmptyMi 08 Jan 2014, 21:56

Hi,

hm, blöd. Ich würde weiterhin beobachten und leichtverdauliches Futter geben (also nicht unbedingt rote und weiße Mückenlarven). Vielleicht hat sie "nur" Verdauungsprobleme. Dass sie bei Auftrieb hektisch wird, ist normal, muss aber nicht unbedingt auf eine Krankheit hindeuten. Solange sie Möglichkeiten hat, sich unten festzuklemmen (Höhlen, Wurzeln, Pflanzen etc.), ist es nicht ganz so schlimm, wie es aussieht. Schlecht wäre es, wenn sie nur noch oben treibt, Wassereinlagerungen bekommt oder Einblutungen hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frosch treibt nach oben Empty
BeitragThema: Re: Frosch treibt nach oben   Frosch treibt nach oben Empty

Nach oben Nach unten
 
Frosch treibt nach oben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kralli treibt oben
» Toter Frosch
» Frosch krank!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: