Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kralli treibt oben

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySa 03 Mai 2014, 19:50

Seit ca 1-2std treibt ein Kralli oben. Vorgestern gab es das letzte mal Regenwurm, den ich zuvor eingefroren und natürlich auch wieder aufgetaut hab. Er sieht nicht so als wäre es ein Ballonfrosch, aber er strampelt ungeheuerlich dagegen an. Was kann er haben? Hat er sich überfressen?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 03:03

Hi!

Wie viel hat er denn gefressen? Wie groß ist er? Sieht er sonst irgendwie seltsam aus? Meine Krallis chillen gern mal länger an der Oberfläche, aber ich habe noch nie gesehen, dass einer nicht mehr abtauchen kann scratch Das kenne ich höchstens von Zwergen, die sich eben überfressen oder zu tief eingeatmet haben. Kann er gar nicht mehr runter? Kannst Du mal Fotos machen?
Bei den Großen brauchst Du die Würmer nicht einfrieren, bei geeigneter Größe sind die ruckzuck weg und schnippeln muss man sie auch nicht Wink
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 10:29

er hat bestimmt 4 Regenwürmer verdrückt. Er bzw sie ist ca 5-6cm groß (ohne Beine). Ich finde sie nicht besonders aufgequollen im Gegensatz zu sonst. Auch jetzt früh ist sie nicht praller geworden als gestern abend. Sie läßt sich schwer fotografieren, denn entweder hockt sie unter dem HMF oder in der Höhle. ich hab es aber trotzdem mal versucht:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 10:33

Achso, nein er sieht sonst gar nicht seltsam aus, aber er chillt nicht, er treibt ein - zwei Minuten und schwimmt dann hecktisch wieder nach unten und klemmt sich dann unter einer Wurzel, Höhle od HMF fest
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 14:01

Hallo Eva ist das einer von Jens?und er treibt nach oben?
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 21:21

Update: er hat noch leichten Auftrieb und scheint sich beim runterschwimmen auch nicht mehr so anzustrengen. Mittlerweile reicht auch ein Pflänzchen zum drunter klemmen aus.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 21:28

Hallo,

das klingt doch schon besser! Vier Regenwürmer waren schon eine reichliche Portion, vielleicht wirklich etwas zu viel Wink Das kann schon mal zu leichten Verdauungsstörungen bzw. einem Blähbauch führen. Setz´ihn ruhig mal ein paar Tage auf Diät, bis er wieder ganz normal runter kommt. Wie oft fütterst Du denn?
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptySo 04 Mai 2014, 21:50

Hey himmlischerfrosch, das hatte mein größtes Zwergenweibchen auch mal. Es hat mir richtig Leid getan wie die Ärmste sich immer abgestrampelt hat und dann erschöpft war. In einem Zeitraum von 14 Tagen hatte die gute Dame das etwa 3x, dazwischen waren immer ein paar Tage Ruhe. Das ist jetzt gut zwei Monate her, davor war das noch nie und seitdem auch nicht mehr. Sie hatte damals auch so eine dicke Beule wie bei dir zu sehen. Ich weiß nicht inwieweit sich das jetzt auf die großen Krallis übertragbar ist, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Alles Gute für deinen Frosch!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptyMo 05 Mai 2014, 06:31

Ich hatte sowas mal mit einem übervollgefressenen halbstarken Zwerg.
Hat mich fast bissl an Darmverschluss erinnert. Daher kam er in Isolationshaft in einer Schüssel auf die Heizung und wurde auf etwa 33 Grad erwärmt. Am nächsten Tag war er wieder fit und es war auch ordentlich Kot in der Schüssel.
Vielleicht das mal bisschen im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptyMo 05 Mai 2014, 18:00

Hallo Pat, ja ich dachte da auch gleich an dein Froschn, aber nun wußte ich nicht, ob man ZKF´s und KF´s bei sowas vergleichen kann  confused  aber nun ist die Beule weg und Frosch ist unten.

Ich füttere so alle 2-3 Tage, je nachdem wie voll sie bei der letzten Fütterung waren.

Danke, Noire. Ich hatte auch überlegt ihn/sie in Isohaft zustecken, aber da es nächsten Tag ja wieder besser aussah, wollte ich dem Frosch nicht zuviel Stress zumuten, da er ja schon mit paddeln zutun hatte.

Heute gibt es ein paar Heimchen, mal sehen wie er sich danach verhält. Werde sie wohl mit Pinzette füttern und der betroffene bekommt wohl nur eine...
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben EmptyDi 06 Mai 2014, 21:00

daumen 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kralli treibt oben Empty
BeitragThema: Re: Kralli treibt oben   Kralli treibt oben Empty

Nach oben Nach unten
 
Kralli treibt oben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frosch treibt nach oben
» Kralli mit schwarzen Augen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: