Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Viivii
Froschei
Froschei




ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptySa 26 Apr 2014, 20:58

Guten Abend!
Ich kann seit einigen Tagen beobachten, dass sich meine ZKF (alle weiblich) zwicken oder beißen wenn es Futter gibt. Ein ZKF ist mehr oder weniger der "Außenseiter". Was mich etwas beunruhigt.
Es sind keine Verletzungen sichtbar. Deswegen denke ich, dass es nur leichtes zwicken ist.
Meine Frage ist, ob das zwicken normal ist um das Futter zu verteidigen oder ob sie sich generell nicht mögen, da der eine ZFK meist allein ist.  Crying or Very sad 
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Vivi
Nach oben Nach unten
Leyla
Kaulquappe
Kaulquappe
Leyla



ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyDi 29 Apr 2014, 02:39

Hallo Vivi,

wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Ist der "Außenseiter" vielleicht kleiner bzw. jünger als die anderen?
Ich kann meine ZKF nicht auseinanderhalten. Very Happy 
Bei mir sind leider mindestens 3 von 4 ZKF Männchen und Streit ums Futter gibt es auch oft, auch mit Beißerei. Verletzungen habe ich bisher keine gesehen und alle sind gesund un munter.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyDi 29 Apr 2014, 11:51

Hallo das beißen ist normal beim Futter,nicht schlimm Very Happy aber wenn einer in der Ecke ein Außenseiter
dann gut beobachten könnte krank sein?Frisst er nicht ist er abgemagert?
Nach oben Nach unten
Viivii
Froschei
Froschei




ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyDi 29 Apr 2014, 12:26

Hallo
Danke für die Antworten jj1
Ja er frisst, ist aber etwas dünner als die anderen. Ist aber wohlauf jj1
Lg vivi
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyDi 29 Apr 2014, 13:10

Viivii schrieb:
Hallo
Danke für die Antworten jj1
Ja er frisst, ist aber etwas dünner als die anderen. Ist aber wohlauf jj1
Lg vivi

Wird wohl ein Mänchen sein?
Nach oben Nach unten
Viivii
Froschei
Froschei




ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyFr 02 Mai 2014, 20:18

Nein ist ein Weibchen.
Lg vivi
Nach oben Nach unten
kurzeacht
Froschei
Froschei
kurzeacht



ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptySo 19 Jul 2015, 20:36

Hallo Vivi,

ich habe meine ZKF zwar erst seit Februar 2015, habe aber festgestellt, dass sie wohl nicht über ein besonders gutes Sehvermögen verfügen. Ich halte zur Zeit vier Weibchen und ein Männchen. Wenn ich ihnen einen Finger ins Wasser halte, beißen sie auch dahinein! Gerade bei der Fütterung kann es also durchaus geschehen, dass das Bein eines Artgenossen als Futterhappen angesehen wird. Verletzungen durch Artgenossen habe ich allerdings noch nicht beobachtet. Wenn Du Deinen Krallis ausreichend Futter anbietest, sollte sie auch genug abbekommen. Hältst Du Deine Fröschlis in einem Artenbecken oder haben sie noch andere Mitbewohner? Zeigt sie auffällige Verhaltensweisen, im Vergleich zu ihren Artgenossen?

Alles Gute aus Griesheim!

Armin

Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt EmptyDo 30 Jul 2015, 22:28

Hallo Armin,

solche Fehleinschätzungen betreffen nicht nur Zwergkrallenfrösche. Ich weiß nicht, ob es am mangelnden Sehvermögen liegt oder an Größenwahn oder Dummheit *gg* Es gibt ein sehr schönes Video mit Pyxicephalus adspersus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klar, man soll Frösche nicht zum Spaß aus dem Terrarium nehmen, aber das hier ist schon witzig und das Herrchen wird ja auch bestraft Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty
BeitragThema: Re: ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt   ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt Empty

Nach oben Nach unten
 
ZKF "beißen" sich wenn es Futter gibt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2 Froschkerls streiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: