Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zkf rote flecken am bauch und beine

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Simballa
Froschei
Froschei




Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptyFr 10 Okt 2014, 12:49

Hallo zusammen

Ein quacki von mir hat rote Flecken am Bauch und Beine sehen blutig aus. Bluttung unter der haut.

Habe den im extra Becken gesetzt.fressen und munter ist der zur Zeit.

Futter die imme mit Frost Futter und Lebendfutter abwescheln.
Wasserflöhe
W. Mückenlarven
S.Mückenlarven.

Wasserwerte sind alle OK.

In den letzten 3 Tage sind mir 2 verstorben, die sahen gesund aus bzw hatte keine sichtbare Verletzungen.


Halte die im Arten Becken auf sandigen Boden.


Weiss leider nicht wie jetzt Bild hier einfüge.
Nach oben Nach unten
Simballa
Froschei
Froschei




Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptyFr 10 Okt 2014, 12:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptySa 11 Okt 2014, 18:54

Hallo Simballa,

ich habe den Thread leider jetzt erst gesehen. Die Fotos kann ich auch nicht öffnen, aber Einblutungen deuten immer auf eine akute (Misch)infektion hin. Versuch mal, Dir beim Tierarzt ein Antibiotikum zu besorgen (Gentamicin, Tetracyclin oder im Notfall Baytril), ohne geht es bei solch starken Symptomen nicht. Optimalerweise nimmt man vorher einen Abstrich (mit Nährmedium und zu Exomed in Berlin oder Synlab Vet in Hamburg schicken lassen- alle anderen Labore in D können Amphibienkeime nicht richtig bebrüten, das wäre Geldverschwendung) und lässt ihn auf aerobe und anaerobe Keime untersuchen und fordert (ganz wichtig!) einen Resistenztest an. Auf jeden Fall ist die Antibiose wichtig und muss zeitnah erfolgen. Die Dosierungen für Bäder kann ich Dir per PN schicken.
Nach oben Nach unten
Simballa
Froschei
Froschei




Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptySa 11 Okt 2014, 18:57

Habe jetzt mehrmals am Tag we gemacht und erlenzapfen rein getan. Und heute mittag war nicht mehr der ganze Unterkörper rot sondern nur noch auf der Brust etwas grosser als ne stecknadel Kopf grosser roter Fleck.

Im grossen Becken wo noch die restlichen 4 leben auch erlenzapfen rein getan die sind an scheinen nicht davon betroffen
Nach oben Nach unten
Simballa
Froschei
Froschei




Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptySa 11 Okt 2014, 18:59

Das mit den Bädern Dosierung wäre nett wenn dies kriegen könnte

Und auch kein Problem das es mit der Antwort was gedauert hat.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine EmptyFr 31 Okt 2014, 03:03

Hallo Simballa,

wie ist es denn weiter gegangen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zkf rote flecken am bauch und beine Empty
BeitragThema: Re: Zkf rote flecken am bauch und beine   Zkf rote flecken am bauch und beine Empty

Nach oben Nach unten
 
Zkf rote flecken am bauch und beine
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunde am Bauch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: