Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
KiMo
Kaulquappe
Kaulquappe
KiMo



Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty
BeitragThema: Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?   Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? EmptyDo 19 März 2015, 16:27

Hi zusammen,

ich hab da mal ne Frage an alle, die auch Erfahrungen mit Garnelen haben - oft leben die ja in netten WGs mit den Fröschchen - so auch bei mir.

Als farbenfrohe Gesellschaft haben meine 10 Zwergkrallis in ihrem 180 Liter-Becken bisher noch 10 Orange-Sakura-Garnelen. Die möchte ich jetzt gerne aufstocken - ich denke so an ca. 20 zusätzliche Garnelen der gleichen Art - wären dann also 30.
Vermehren tun die sich nämlich anscheinend bei mir nicht. Vermutlich wird der Nachwuchs komplett von den Fröschies gefressen, bevor ich ihn zu sehen bekomme - oder bei den 10 Stück war bisher kein Männchen dabei ...  Rolling Eyes ... oder kein Weibchen ...

Außerdem überlege ich, mir noch 10 Amanos zuzulegen. Nun habe ich aber vereinzelt immer wieder auch Meldungen gelesen, wo Amanos angeblich über kleinere Zwerggarnelen hergefallen sind ... sind die vielleicht doch nicht so friedlich wie ich bisher immer dachte?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Amanos in Gesellschaft mit anderen Zwerggarnelen gemacht?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty
BeitragThema: Re: Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?   Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? EmptyFr 20 März 2015, 12:35

Hi Kirsten,

schreib´doch mal schlumpffrett per PN an; sie hat sowohl Zwerggarnelen als auch Amanos. Von ihr weiß ich, dass die Amanos extrem verfressen sind und den Fröschen manchmal das Futter klauen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie von aggressivem Verhalten erzählt hätte.
Nach oben Nach unten
Noire
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Noire



Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty
BeitragThema: Re: Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?   Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? EmptyFr 20 März 2015, 12:45

Hi!

Von welcher Beckengröße reden wir hier?
Ich hab einen 7er Trupp Amanos auf 240l die sich sehr wohl mit den Zwergarnelen da drin vertragen. Bewuchs ist sehr ordentlich, so dass für alle genug da ist.
Nach oben Nach unten
KiMo
Kaulquappe
Kaulquappe
KiMo



Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty
BeitragThema: Re: Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?   Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? EmptyMi 25 März 2015, 20:02

Hi Julia, danke für den Tipp, das werd ich mal machen ... hab irgendwie dieses Mal gar keine Info per Mail bekommen, dass jemand geantwortet hat ... komisch ...

Und Kathi: wie sprechen von 180 Litern - so wie ich es brav in meinem eröffnenden Post erwähnt habe. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty
BeitragThema: Re: Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?   Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras? Empty

Nach oben Nach unten
 
Vertragen sich Amanogarnelen mit meinen Orange Sakuras?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur Pech mit meinen Zwergen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Fische, Garnelen und andere Aquariumbewohner-
Gehe zu: