Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Futterfrage zur Menge

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyDo 17 Sep 2015, 00:31

Hi,
ich hatte ja schon mal die süssen Zwergkrallenfroschis,hab sie aber früher nur mit Frostfutter gefüttert *schäm*

Ich fütter jetzt Lebendfutter,Artemia,Wasserflöhe etc........Und wollt mal fragen was man denn da so an Menge pro Froschi veranschlagt?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyDo 17 Sep 2015, 16:26

Hi,

Frostfutter ist schon in Ordnung, wenn die Qualität stimmt. Trotzdem freuen sich die Frösche, wenn sie was zum Jagen haben.

Leider kann ich keine Angaben zur Menge machen, da muss man sich etwas rantasten. Wenn die Frösche gut genährt, aber nicht zu fett sind (Ausnahme sind hier Weibchen mit Eianlagen, die können aussehen wie Kugeln mit Beinchen), passt´s Wink

Wie oft fütterst Du denn?
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyDo 17 Sep 2015, 18:06

Bisher fütter ich täglich,mit einem einem Tag Pause.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyDo 17 Sep 2015, 19:54

Hi,

das ist für Jungtiere gut. Adulte Frösche brauchen nur noch ca. 3x pro Woche Futter bzw. vertragen ein paar wöchentliche Fastentage gut.
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyDo 17 Sep 2015, 21:17

Gut,dann hab ich mir das ja richtig gedacht,dankeschöööön.
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 10:24

Felis schrieb:
Hi,

Frostfutter ist schon in Ordnung, wenn die Qualität stimmt.

Wie erkennt man denn gute Qualität?
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 14:43

Hab 10 Frösche und werf alle 2 Tage 2 Würfel rein, immer ein Futter was sinkt und eins was oben treibt. Manchmal lass ich auch eine Mahlzeit aus und fütter erst am dritten oder vierten Tag wieder.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 17:38

Hallo,

beim Kauf von Frostfutter sollte man darauf achten, dass kein Gefrierbrand drauf ist (das spricht für eine Unterbrechung der Kühlkette; je nachdem, wie lange das Zeug zu warm geworden ist, kann es verdorben sein), dass die Farbe normal ist und dass beim Auftauen noch erkennbar ist, was man da verfüttert, also nicht nur Fetzen übrig bleiben. Je nach Art hat das Futter z.T. einen speziellen Geruch, aber faulig oder extrem fischig sollte es nicht riechen.
Frostfutter sollte immer in einem feinmaschigen Netz in kaltem Wasser aufgetaut, danach gut abgespült und sofort verfüttert werden. Im Tauwasser sind neben Phosphat meist sehr viele Keime, die man nicht im Becken haben will und der Verzehr von gefrorenem Futter kann den Fröschen schaden.
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 17:58

Danke für deine Antwort Felis.
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 19:47

Wieder ich Very Happy
Was macht Ihr,wenn das aufgetaute Frostfutter nicht sinkt? Embarassed
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptyFr 18 Sep 2015, 19:51

Hallo,

es schwimmen lassen Razz

Die Frösche lernen schnell, dass es manchmal auch an der Oberfläche was zu futtern gibt.
Nach oben Nach unten
Loki88
Froschei
Froschei




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptySa 19 Sep 2015, 01:52

Hihi,ja. Hab ich heute beobachtet. Die kleinen Trottel sind doch lernfähig und macht immer wieder spass denen zu zuschauen.
Nach oben Nach unten
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptySa 19 Sep 2015, 19:16

Danke für die Antwort mit dem Tauwasser! Werde ich in Zukunft nicht mehr so machen.

Ja meine haben immer richtig Spaß sich das von der Wasseroberfläche zu holen. Futterfrage zur Menge 566482354
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge EmptySo 20 Sep 2015, 23:51

Hallo Pat,

das finde ich vernünftig. Nicht umsonst gibt es z.B. in der Gastronomie strenge Richtlinien für den Umgang mit gefrorenen Lebensmitteln. Für die Aquaristik kann man sich mal diesen älteren Link durchlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futterfrage zur Menge Empty
BeitragThema: Re: Futterfrage zur Menge   Futterfrage zur Menge Empty

Nach oben Nach unten
 
Futterfrage zur Menge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der magische Moment ist da.... jede Menge Laich!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: