Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lenchen
Froschei
Froschei




Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? Empty
BeitragThema: Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?   Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? EmptySo 20 Dez 2015, 21:13

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei meinen Froschis eigentlich nie Wasseraufbereiter verwendet, nur bei meinen Garnelen.

Seit einigen Monaten habe ich aber im neuen Froschbecken (endlich 150 cm Kantenlänge smile läuft aber mittlerweile auch schon wieder 1 Jahr, also keine Neueinrichtung) mit etwas erhöhten Nitratwerten und leichten Algenproblemen zu kämpfen. Auch mit öfteren großzügigen Wasserwechseln und weniger Futter bekomme ich es nicht in den Griff.

Verwendet Ihr Wasseraufbereiter /Nitratbinder etc. im Zwergkrallenfroschbecken? Vertragen das die Fröschle?

Liebe Grüßle

Lena
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?   Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? EmptyFr 25 Dez 2015, 10:35

Zurzeit brauch ich nix. Aber wenn es nötig ist verwende ich etwas.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?   Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? EmptyFr 25 Dez 2015, 12:26

Hallo,

nein. In Deutschland ist das Zeug zu 99% überflüssig. Manche Amphibien nehmen sogar Schaden davon, bei ZKF gibt es keine Daten dazu. Wenn der Nitratwert im Leitungswasser schon hoch ist, ist es schwierig, ansonsten helfen größere Wasserwechsel und eine dichte Bepflanzung mit schnellwachsenden Arten. Für Extremfälle kann man Nitratbinder verwenden (das sind so Harzeinlagen für den Filter, die als Ionentauscher fungieren). Das ist was anderes als die flüssigen Aufbereiter. Mach doch mal Fotos vom Algenbefall, eventuell kann man da auch anders gegen vorgehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?   Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)? Empty

Nach oben Nach unten
 
Verwendet Ihr Wasseraufbereiter (Aqua Safe, Easy Life etc.)?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich bastle ein ZKF-Aqua....
» Zimmer renovieren - Aqua?
» Lebendfutter im Aqua & wie oft Regenwurm??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: