Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Darmvorfall eines Frosches

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
pipkri
Froschei
Froschei




Darmvorfall eines Frosches Empty
BeitragThema: Darmvorfall eines Frosches   Darmvorfall eines Frosches EmptyDo 03 März 2016, 11:31

Bitte, ich brauche eure Hilfe,
am Dienstag Abend kam ich nach Hause und sah meinen kleinen mit etwas hinten raus hängen. Habe dann erfahren, dass es ein Darmvorfall ist und ich ihn in Salzwasser baden soll. Da ich leider sehr selten zu Hause bin, findet das Baden nur 2x täglich Abends für ca. 15min statt. Zudem ist er momentan separiert und hat ein SMB Blatt drin.
Könnt ihr mir eine weitere Methode zum Helfen nennen, die vielleicht auch ohne regelmäßige Anwendung hilft?
Danke euch
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Darmvorfall eines Frosches Empty
BeitragThema: Re: Darmvorfall eines Frosches   Darmvorfall eines Frosches EmptyDo 03 März 2016, 18:17

Hallo pipkri,

woher weißt Du, dass es ein Darmvorfall ist?

Falls das stimmt, sieht es leider nicht gut aus Crying or Very sad Solche Vorfälle müssen schnell von einem Tierarzt zurückgeführt werden, sonst stirbt der Darm ab und das Tier ist verloren. Da kann ich leider auch keine Behandlung empfehlen, Salzbäder werden nichts nützen. Helfen kann da nur ein Tierarzt, im Zweifel durch Euthanasie tröst
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Darmvorfall eines Frosches Empty
BeitragThema: Re: Darmvorfall eines Frosches   Darmvorfall eines Frosches EmptyDo 03 März 2016, 21:27

Mhm, also es ist jetzt 48h her. Leider schaffe ich es zeitlich nicht zu einem Tierarzt, der sich damit auskennt. Leider wird der kleine immer dünner. Und ich denke es ist ein Darmvorfall da mir das in einem Facebookforum gesagt wurde und da hieß es wegen dem Druck halt Salzbäder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darmvorfall eines Frosches Empty
BeitragThema: Re: Darmvorfall eines Frosches   Darmvorfall eines Frosches Empty

Nach oben Nach unten
 
Darmvorfall eines Frosches
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unbekannte Krankheit -- Darmvorfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: