Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptyFr 29 Aug 2008, 20:30

Hallo!

Meine Wusels sind noch nicht eingezogen, aber ich grüble hier schon wegen der Lebendfuttersache. Hatte mal 2 ZKFs die auch mit Frostfutter gut über die Runden kamen. Aber das genügt mir mittlerweile nicht mehr - ich möcht Action.

Futtertierzucht ist wieder so eine Sache. Hab Platz und alles...nur warum sollt ich...ein Bach rinnt direkt an meinem Haus vorbei (kommt aus dem Wald) und jeden Tag fahr ich am Attersee zur und vor der Arbeit. So weit so gut. Nur wie geh ich vor? Find ich im Winter genug? Hab Angst, dass ich mir nur Mist, Parasiten und Krankheiten ins Aquarium hol.

Soll ich da jetzt mit einem Marmeladenglas bewaffnet Schlamm sammeln? confused

Bin doch sehr verunsichert. Gerade eben was die Sache mit dem Winter betrifft.

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptyFr 29 Aug 2008, 23:35

Hallo Dani Hier mal ein Link zum Tümpeln,und auch Futtersätze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Im Winter fange ich Cyclops,Weisse und Rote mückenlarven,Wasserasseln,Bachflohkrebse.
Und wenn du aus Fischfreien Gewässer fangst schleppt du dir nichts ein.Aber aufs Frostfutter würde ich denoch nicht verzichten.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySa 30 Aug 2008, 11:08

hi

eine Futtertierzucht ist eine bequeme Angelegenheit.
Du hast immer pflegeleichtes Futter vorrätig

und musst nicht bei schlechtem Wetter im Wasser waten Wink
sondern kannst einfach ein paar Grindal oder so aus einer Glasscheibe entnehmen

das Futter ist, wenn man es selber füttert, sehr Hochwertig und du hast die Gefahr der Krankheits oder Parasiten Einschleppung nicht.

zur Ergänzung kannst du aber tümpeln gehen,
denn das ist auch eine super Sasche, wenn man aus einem sauberen Gewässer
Futtertiere entnehmen kann.

so hast du zusätzliche Abwechslung für deine Frösche

deswegen rate ich die, mach doch beides.

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 09:29

Hallo!

Danke für die Antworten!

Fischfrei sind beide Gewässer nicht...im Bach gibts zumindest Miniforellen und im Attersee...naja. Mehrere Fische halt.

Diese Zuchtansätze müsst ich bestellen, oder? Schätzomativ kostet der Versand mehr wie die Eier. Aber mal schaun.

Den Tümpeln-Link hab ich mir schon durchgelesen. Sehr interessant. Solche Tümpeln hätten wir hier auch...etwas weiter den Wald hinein. Ist sicher nix was ich öfter machen würd. Laughing

Sollte man diese Zuchtansätze gemütlich wo herkriegen, mach ich dann wohl das...

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 14:37

Hi

hast du diesen Thread schon gesehen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 20:22

Hallo!

Wie belüftet man das da denn?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sonst könnt ichs ja mal mit meinem Katzenfutter bestellen...wär an sich nix verloren.

Wenn ich aber eine extra Pumpe dafür kaufen muss ists wohl einfacher ich geh den Meter zum Bach...und übern Winter gibts halt Frostfutter. :|

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Andrea_Luka
Kaulquappe
Kaulquappe
Andrea_Luka



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 20:36

Hi
ja, du müsstest dir eine extra Pumpe dafür kaufen.
Aber wie die anderen schon sagten, es gibt auch im Winter genug Leben im
Bach, ich würde es zumindest versuchen.
LG Andrea
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 22:06

huhu

diese Eier kann ich weniger empfehlen, da schlüpft nicht viel aus...

Artemien schlüpfen besser, wenn sie belüftet werden, so Luftpumpen sind ja auch nicht sooo teuer...

das Problem ist, dass es nicht einfach ist, die Artemianauplien grosszuziehen, für Kaulquappen sind die frischgeschlüften Nauplien gut geeignet, aber für grosse Zwergkrallenfrösche, ist das nichts... Wink

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptySo 31 Aug 2008, 22:42

Hallo Dani in Bäche findet mann oft Bachflohkrebse,Steinfiegenlarven,Köcherfliegenlarven.
Du kanst auch Regenfässer oder Maurerwanne aufstellen für Schwarze Mülas und Wasserflöhe,Rote Mülas hat mann dann auch oft dabei.Ein paar Wasserflöhe mußt du natürlich reinsetzen.
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptyDi 02 Sep 2008, 21:06

Hallo!

Hm...das muss dann wohl mein Zierteich im Vorgarten übernehmen...den muss ich aber erst anlegen. Wird wohl nix mehr dieses Jahr.

Ich geh einfach mal tümpeln und seh eh was es bringt...hoffentlich keine Libellen- und Gelbrandkäferlarven. affraid

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. EmptyDi 02 Sep 2008, 21:09

SemiBoes schrieb:

hoffentlich keine Libellen- und Gelbrandkäferlarven. affraid

lg, Dani


Hallo die kanst du am Fang Ort aus sortieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty
BeitragThema: Re: Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.   Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof. Empty

Nach oben Nach unten
 
Sitze an der Quelle zum Lebendfutter...bin aber zu doof.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnecken als Lebendfutter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: